Home / Forum / Meine Familie / Es wird immer schlimmer....HILFE!!!

Es wird immer schlimmer....HILFE!!!

12. März 2014 um 15:28

Hallo....

Ich hab folgendes Problem.. es geht um mein Vater... egal was ich mach oder vor hab er redet mir permanent alles schlecht. Das regt selbst meine Mutter schon auf.
Wenn man ihm nichts mehr sagt ( aus diesem Grund) dann fühlt er sich ausgeschlossen.

Ich will da mal paar Beispiele machen...

Ich hab mich in einem fitness studio angemeldet um zu trainieren, das erste was er macht ist es schlecht machen ( ich bräuchte das nicht, taugt eh alles nix ..) und dann noch wegen dem Geld monatlich ( was ich übrigens selber zahl!!!)

Oder dass ich vorhab wegzuziehen sobald mein Studium zu ende ist ( andere Stadt usw) egal welche Stadt man ihm nennt, immer ist iwas.

Sogar als ich mir mein Studium ausgesucht hab War dies nicht gut genug gäbe keine Arbeitsplätze und dies und das.
Ja selbst wenn ichn Freund hatte wurde der auch nur schlecht geredet.

Ich verlier bei meinen Tätigkeiten immer mehr die Lust an allem. Weil er nur negativ redet.
Ich hab auch schon versucht mit ihm zu reden ( auch meine mutter) aber er sieht vieles nicht ein. Und da redet man gegen die Wand.
Neuerdings wühlt er in meinen Sachen ( so hat er daß mit dem Fitness Studio rausbekommen) -_-

Hättet ihr mir Tipps? Wie könnte ich das ändern? Ich mein, ausziehen geht halt Grad ned aber ich bin am ende mit meinem Latein.. da wird man ja selbst ganz pessimistisch

Mehr lesen

14. März 2014 um 11:07


Also, du scheinst dein Leben doch gut in die Hand zu nehmen und studierst. Ich kenne das auch von meinem Vater und irgendwann wurde mir sein Gejaule mehr Ansporn als Abturner. Dann erst recht... Das musst du dir denken. Versuche, dein Studium zu beenden (das scheint ja in absehbarer Zeit der Fall, wenn du schon darüber nachdenkst, wo du anschließend hinziehen kannst) und richte dir dein Leben so ein, wie du es willst. Erst viel später wirst du die Bestätigung deines Vaters bekommen und im besten Fall hast du bis dahin eine eigene Familie, die dir das Gefühl geben kann, dass du und das was du machst, wertvoll bist/ ist.
Bei meinem Vater habe ich oft darüber nachgedacht, dass dieser Mensch im Kern eigentlich Probleme mit sich selber hat. Du kannst ihn gerne auch mal mit dieser Ansicht konfrontieren und ihm sagen, dass du konstruktive Ratschläge gerne annimmst und ansonsten auf die Miesmacherei verzichten kannst.
Viel Erfolg !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper