Home / Forum / Meine Familie / Es ist einfach zu viel

Es ist einfach zu viel

28. Dezember 2013 um 16:47

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein riesiges Problem und weiss mir nicht so Recht zu hlefen:
Mein Bruder und ich hatten schon immer ein ganz tolles Verhältnis zu meinem Bruder, was mich wirklich total freut nur in letzter Zeit nervt er mich, ich weiss auch net wieso aber seine Besuche empfind ich oftmals als extrem störend ( meistens kommt er unangemeldet und ich steh vor vollendeten Tatsachen)
Mein Bruder hat keine Beziehung wünscht sie sich aber sehr und hier liegt genau mein Problem. Ich kann ihm nicht sagen, dass seine Besuche mir oft nicht Recht sind, da er eben viel allein ist und ich mich,obwohl ich jünger bin, ihn stützen will.
Seit einigen Monaten bin ich verheiratet (meinen Mann stört der Besuch nicht) und immer mehr bemerke ich, dass er einfach zu viel hier bei mir ist und seine Probleme wälzt, versteht mich nicht falsch, ich fände es klasse, wenn er einmal in der Woche zum Kaffe kommen würde aber 3 Tage in der Woche und jetzt da ich Urlaub habe jeden Tag, ist mir zu viel.
Wie sagt man so etwas und vor allen Dingen will ich ihn nicht verletzen er hat ja nur mich zum reden
Bitte helft mir... Danke

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 19:45

Schlag ihm doch vielleicht...
... mal vor, mit freunden oder so mal wegzugehen um eine frau kennenzulernen? so ist er nicht bei dir und möglicherweise ist er dann bald nicht mehr alleine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 16:09

Hey hey,
Wenn du dich so gut mit deinem Bruder verstehst, solltest du doch offen mit ihm draüber reden können. Erkläre ihm, dass du gerne für ihn da bist, aber du nicht mehr zu ruhe kommst und du deshalb feste Termine für eure Treffen abmachen möchtest. Und ihr vielleicht sogar eine Abmachung trefft, die besagt, dass an bestimmten Tagen keine Probleme gewelst werden. Sowas ist ja ziemlich belastend und zehrt an den Nerven.
Außerdem sollte er sich vielleicht Hilfe suchen, denn immerhin bist du nicht seine Patnerin die immer für ihn da sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest