Home / Forum / Meine Familie / Es geht wieder oft ins Bett

Es geht wieder oft ins Bett

3. Mai 2015 um 17:21

Hallo,
mein Sohn ist 6,5 Jahre und macht seit ca 4 Wochen wieder oft ins Bett obwohl er eigentlich schon lange Nachts trocken war. Jeden dritten Morgen ca ist ein riesen Fleck im Bett.
Ich war mit ihm schon beim Kinderarzt gewesen und habe ihn abchecken lassen, es ist aber alles ok. Auch in seinem Umfeld (Schule, Freunde, Freizeit usw.) ist alles ok, so das ich dort den Grund für sein einnässen nicht finde. Der Arzt gab mir nur den Rat, das sich das Problem mit der Zeit von selber lösen wird, wenn es über Monate anhalten sollte, dann müssen wir zum Urologen.

Mein Sohn nimmt es so hin, zumindest äusserlich. Er zieht sein Bett selbstständig ab, geht sich Waschen usw. Innerlich belastet ihn das sicherlich.

Ich habe ihm als Nässeschutz für die Matratze wieder blaue Tüten unters Laken getan, das hatte zwar beim ersten trocken werden auch gut geklappt aber statt dem Tütenbett würde ich ihm am liebsten wieder Pampers geben wollen um sein Bett wenigstens sauber zu halten. Decken, Kissen, Bezüge und Bettlaken sind ja ständig in der Wäsche. Mein Sohn würde wohl ein riesen Aufstand machen wenn ich wieder damit ankommen würde. Aber wäre das nicht erstmal besser und weniger stress für alle?

Ich bin Ratlos, für Tips jeglicher Art wäre ich dankbar.
LG
Sina

Mehr lesen

3. Mai 2015 um 22:33

...
probier doch mal eine Stunde bevor er ins Bett geht das er nicht mehr viel trinkt und zuvor nochmal pipi geht auch wenn er nicht muss einfach probieren. vielleicht hilft es ja eine andere hat es mit Windeln probiert aus Bequemlichkeit würde ich aber nicht nochmal anfangen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2015 um 9:44

Nicht nochmal...
...mit Windeln anfangen!Erstens ist das ziemlich *demütigend* für deinen Sohn und zweitens könnte er sich so wieder daran gewöhnen.Hast du mal gefragt ob er nachts einfach nicht wach wird oder wird er wach und steht nicht auf?Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2015 um 9:45

Oder...
...du weckst ihn nachts einmal kurz,vielleicht wenn du auch gerade zur Toilette gehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen