Home / Forum / Meine Familie / Erzieherin dramatisiert?

Erzieherin dramatisiert?

6. August 2015 um 16:47

Hallo, ich muss mir immer wieder Sorgen um unsere vierjährige Tochter machen. Zu Hause läuft alles gut, sie spielt gerne und viel mit ihrer achtjährigen Schwester. Dabei kann sie schonmal laut und aufbrausend werden, aber ich würde sagen dass das im Rahmen ist. Sie hat einen Dickkopf, so wie ich als Kind auch. Sie hat auch privat über Freunde von uns eine gute gleichaltrige Freundin mit der sie Hand in Hand rumzieht...aber im Kindergarten...die Erzieherin meint, sie hält sich gerne zurück und spielt alleine oder auch gar nicht. Es gibt morgens keine Probleme, sie geht gerne hin, aber mittags erzählt sie manchmal, sie hätte den ganzen Tag nicht gespielt sondern nur alleine rumgesessen. Weil sie keine Lust hatte mit jemandem zu spielen. Toll findet sie das nicht! Die anderen Kinder wollen wohl, es liegt an ihr. Sie will nicht. Ehrlich gesagt würde ich das nicht dramatisieren weil ich sie zu Hause anders kenne. Ich würde eher auf Zeit spielen. Aber die Erzieherin macht ein Mega Ding draus. Sie stellt sie so hin als sei sie sozial wirklich auffällig. Was mache ich daraus? Unsere Grosse ist sozial auch eher zurückhaltend aber sie schwimmt eher mit, bevor sie sich Ärger macht geht sie Kompromisse ein. Sie hat eine tolle Lehrerin die sie total versteht und meint, man müsste sie sehr auslasten mit zusatzaufgaben usw. damit sie sich wohlfühlt weil Unterforderung Gift für sie ist. Eventuell würde das auch für meine kleine gelten? Im Kindergarten gibt es viel freies Spiel, eher weniger Gemeinschaftsaktionen. Ich glaube, das liegt meinen Kindern nicht. Soll ich ein Gespräch mit der kitaleiterin machen? Ich habe den Eindruck dass unser zuständige Erzieherin uns nicht versteht. Aber ich will auch keinen Ärger. Wir hatten übrigens neulich Kindergeburtstag und meine Tochter hat sich ganz normal verhalten, ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Sie interessiert sich aber im Nachhinein gar nicht großartig für die Fotos, so richtig wichtig scheint ihr das nicht zu sein. Ich wie mich sehr über eine Rückmeldung freuen! LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram