Home / Forum / Meine Familie / Erste Periode der Tochter

Erste Periode der Tochter

10. Januar 2018 um 23:52

Hallo zusammen, Vermute, dass meine Tochter bald ihre erste Periode bekommen wird. Da ich seit Jahren nur noch Mens-Tassen benutze habe ich den Überblick bei den Binden verloren. Welche Binden könnt ihr mir für meine Tochter empfehlen. Mini-Tampons wollte ich von o.b. besorgen, falls sie es probieren möchte. Vielen lieben Dank

Mehr lesen

11. Januar 2018 um 7:42

Die Binden haben sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert, außer dass always jetzt leicht parfümiert ist.

1 LikesGefällt mir

11. Januar 2018 um 8:10

Meine hatte anfangs die always genommen, und danach auf ob umgestiegen.

Gefällt mir

12. Januar 2018 um 15:09

Das habe ich auch vor. Nur möchte ich für den Fall der Fälle auch entsprechend was zu Hause haben und nicht erst losrennen müssen. Habe weder Tampons noch Binden da, weil ich sie nicht brauche. Meine letzte Binde hab nach der Geburt meiner Tochter vor über 10 Jahren benutzt und dann die großen fürs Wochenbett.

Gefällt mir

14. Januar 2018 um 10:42

Nur um was vorrätig zu haben, würd ich an deiner Stelle einfach von der Hausmarke des Ladens, wo du eben grad bist, die Standardbinden ('normal' oder so) kaufen. Kostet zB. bei Rossmann weniger als 1€ und man kann für's Erste echt nix verkehrt machen.

Ich persönlich war in meiner Jugend auch ein großer Fan von Binden mit Flügeln. Fühlte mich damit sicherer, dass sie nicht verrutscht. Es gibt auch extra Sorten für nachts, geflügelt und hinten länger/breiter.
Und grad bei so Damenhygieneprodukten muss jeder auch einfach n bisschen rumprobieren, womit man sich gut fühlt und welche Marke etc. Dafür ist aber später genug Zeit.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine Mutter redet alles schlecht
Von: trudi209
neu
10. Januar 2018 um 22:06
Toilettenverweigerung bei Kindern
Von: gia888
neu
10. Januar 2018 um 10:22
Meine Eltern wollen einfach nicht richtig zuhören
Von: madamesmoke
neu
30. Dezember 2017 um 23:19

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen