Home / Forum / Meine Familie / Erste Impfung und ich bin überfragt

Erste Impfung und ich bin überfragt

5. März 2013 um 17:48

Meine kleine muss in Ringen Wochen zur ersten Impfung und man kann ja irgendwie entscheiden welche Impfungen man haben will. Habe schon gehört das manche auf Keuchhusten verzichten usw

Wir habt ihr es gemacht. Habe leider keine Seite in Netz gefunden die sachlich und gut pro und Kontra hat.

Mehr lesen

8. März 2013 um 10:07

.
http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/STIKOEmpf2011.pdf

Da hab ich geschaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 11:21

Natürlich impfst Du
Die Impfungen werden doch nicht zum Spaß verabreicht. Wenn Du Dir bei einzelnen Impfungen unsicher bist, frag Deine Kinderärztin.
Leider haben heutzutage viele Eltern vergessen, dass die "Kinderkrankheiten" sehr schwere Verläufe haben können bis hin zu lebenslanger Behinderung oder Tod.
Gerade Keuchhusten ist wieder auf dem Vormarsch. Es ist eine extrem gefährliche Krankheit. Auch wenn Todesfälle dank Intensivmedizin selten geworden sind, dauert die Ausheilung der Krankheit teilweise bis zu einem Jahr.
Bei unserem Sohn hatten wir den Verdacht auf Keuchhusten (bevor er dagegen geimpft werden konnte) und wir waren so froh, als es sich als "normaler" Virus entpuppt hat. Die Klinikärztin hatte uns nämlich schon darauf vorbereitet, dass wir mindestens 6 Monate damit zu tun haben würden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 11:28

Impfen
Auf alle fälle. Alles andere find ich auch anderen gegenüber unfair.
Ich hatte als kind keuchhusten. Das war kein spass. Weder für meine eltern, noch für mich. Musste mehrmals ins kh weil ich keine luft bekam. Das ganze hat sich über 5 monate hingezogen.
Viele krankheiten sind heute nur im griff weil man impft. Ich finde impfen sehr wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
14 Monate: Kind liegt halbe Minute auf Bauch und streckt Beine
Von: ianthe_12533358
neu
8. März 2013 um 21:48
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen