Home / Forum / Meine Familie / Erschreckendes Verhalten bei einer Kollegin... Wie würdet ihr reagieren?

Erschreckendes Verhalten bei einer Kollegin... Wie würdet ihr reagieren?

7. April 2011 um 18:16

Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und habe mich durch ein Erlebniss gestern Abend heir angemeldet!

Ich war gestern zu Besuch eingeladen bei einer Arbeitskollegin die eine Tochter und einen Sohn hat. Beide "Kinder" sind schon in der Pupertät, ich glaube die Tochter ist 14 oder 15 und der Sohn ist zwei Jahre älter also so 16 - 17.
Wie es für dieses alter halt "normal" ist, haben sich die beiden nach dem Essen gestritten ich habe allerdings nicht wirklich verstanden um was es geht, irgend etwas wegen der Schule! Auf jeden fall hat meine Kollegin gar nichts unternommen und gesagt das es im Moment häufig so zu und her geht. Ich dachte nichts dabei, als ich in dem alter wahr hatte ich schlisslich auch Streit mit meinen Eltern und Geschwister. Auf jeden Fall ist ihr sohn extrem laut geworden und hat zimlich unverschämte sachen gesagt und die Tochter hat ihm nach fünf minuten hin und her geschreie zwischen die Beine getretten und ist auf ihr Zimmer. Der arme Kerl hatte natürlich sichtbar extreme Schmerzen.
Ich dachte: "Die kleine bekomt gleich etwas zu hören, kann man ihm villeicht etwas helfen". Meine Kollegin sagte:"Jetzt ist endlich Ruhe" und hat sich sichtlich entspannt während ihr sohn gekrümmt im Wohnzimmer lag und irre schmerzen hatte...
Ich sagte zu ihr: "Duldest du etwa, dass deine Tochter deinen Sohn so extrem Angreifft?" und sie sagte nur: "Ach weisst du, als ich so alt wahr wie sie habe ich meinen Brüdern auch in die Eier getretten wenn ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste und denen hat das auch nicht geschadet. Er sollte es eigentlich langsam wissen das er besser nachgeben sollte..."
Ich war echt schockiert...

Wie hättet ihr in meiner Situation reagiert? Wie hättet ihr reagiert wenn eure Tochter euren Sohn in die hoden getretten hätte?
Das kann man doch nicht eifach hinnehmen, odr doch?

Beste Grüsse

Mehr lesen

8. April 2011 um 13:24


Das sind dann wohl die Kanidaten für Talkshows.

Für mich untragbar.

In meinem Haus wäre das niemals passiert.

Meine Töchter streiten sich unentwegt und all zu oft muss ich eingreifen, aber auf diese Art und Weise, das geht gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 10:21

Tja...
Also ehrlich... Deine Freundin sollte das schon wissen dass man dies eben nicht tut, ausser im äussersten Notfall!
Klar, als ich 15 wahr habe ich das auch manchmal gemacht in der schule! Aber immer in den Raufereien und ganz fein! Es wahr mehr ein "Ich weiss das du da empfindlich bist" als wircklich ein tritt!
Wenn das meine Tochter machen würde, dann würde sie etwas zu hören bekommen! Aber bei uns ist es nie so weit gekommen da ich immer schon bei geschrei einschreite! Also bitte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 11:00

Sprachlos...
Also das Verhalten deiner Freundin ist in meinen Augen unverantwortlich. Gut sich zanken in dem Alter ist normal aber das dort Handgreiflichkeiten herrschen ist unnormal, da auch die Zeugungsfähigkeit des Jungen davon in mitleidenschaft gezogen werden kann durch solch einen Tritt interessiert die Mutter anscheinend Herzlich wenig. Aber da kann man doch mal wieder sehen das manch Eine Mutter keine Mutter hätte werden dürfen. Ich bin echt geschockt das sie so etwas durch gehen lässt, hat eben keine Lust mehr Ihre Kinder zu Erziehen,...bzw hatte sie auch vorher nicht denn sonst wüssten die KInder das man auch vernünftig miteinander umgehen kann....lg
Ps ich würde ihr mal den Gesundheitlichen Aspekt hinsichtlich des Trittes erklären, vlt denkt sie dann ein wenig anders....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 15:05

Echt?
Danke für eure antworten! Ich habe nochmal mit meiner Freundin gesprochen und sie hat zugegeben das es eigentlich falsch sei dies zu dulden aber sie sei so müde sie könne nicht mehr dazwischen gehen... Tja, die Kinder tuen mir wirklich Leid!

@sliid2008:
Echt? Du hast früher auch so was gemacht?

Bei mir war das nie ein Thema! Jeder wusste das man dies nicht tut und so haben wirs auch nie gemacht! Ich glaube bei uns wäre das nicht gut ausgegangen...

Und ihr, habt ihr das füher auch gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen