Hallo Zusammen,
mein Vater hat seit ca. 3Jahren eine Freundin (mit einigen Unterbrechungen, seitens der Freundin). Nun ist er sehr krank und wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben. Wir, meine Schwester, Bruder und ich denken, dass das der Grund dafür war, dass diese "Freundin" wieder da ist. Unser Vater verfügt über keinerlei Menschenkenntnis und vertraut dieser Frau. Sie hat vor ein paar Jahren schon mit seinen ängsten gespielt, damit er sich Ganz und Gar auf sie einlässt. Zu dieser Zeit war er noch Kerngesund. Jetzt wo Krebs diagnostiziert wurde, weicht sie nicht von seiner Seite und unser Vater nimmt keinerlei Hilfe von uns an. Diese "Freundin" kann ihm einreden was sie will, er glaubt ihr. Die Situation ist für uns sehr schlimm. Wir haben bereits vor einigen Jahren unsere geliebte Mutter urplötzlich durch Krebs verloren. Jetzt ist unser Vater krank und lässt sich überhaupt nicht von uns helfen, weil diese Frau ihm einredet, dass sie sich damit sehr gut auskennt, angeblich ist ihr vorheriger Mann (der wievielte es ist, weiß nur sie und der liebe Gott) genau an demselben Krebs erkrankt war und wir, die Kinder, hätten doch keine Zeit uns um den Vater zu kümmern.
Ihr könnt gar nicht glauben, was sie ihm alles einredet und wir hören es beim erzählen schon alles raus, wo das alles hinführen soll/wird. Hat jemand von Euch einen Rat für uns?