Home / Forum / Meine Familie / Entwicklung zurück da 36+4geboren oder normal?????????????

Entwicklung zurück da 36+4geboren oder normal?????????????

3. November 2011 um 23:31

Hallo, ich hab mal eine frage und zwar würde meine tochter 3,5wochen zu früh geboren,jetzt würde mich eure meinung interessieren ob sie auch in der entwicklung anfangs 3,5wochen zurück sein wird oder nicht.
lg

Mehr lesen

8. November 2011 um 10:33

Hi !
Kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber hab schon des öfteren gehört, das Babies, die früher geboren werden alles a bisserl später machen, da ihnen ja a paar wochen im Bauch abgehen.
ABER : Jedes kind hat sein eigenes Entwicklungstempo, egal ob zu früh oder zeitgerecht geboren. Mach dir da nit zu viele Gedanken darüber !!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 13:47

Gilt als Frühgeburt aber knapp
Ich würde mir da keine allzu vielen Gedanken machen. Ab 37+0 gilt es als termingerechte Geburt. Es kann durchaus sein, dass es Sachen geben mag, die Sie um ein paar Wochen später macht, das machen aber termingerecht geborene Kinder auch. Mein Sohn kam bei 39+1 auf die Welt, konnte früh sitzen, krabbeln und laufen, wollte aber lange nicht richtig essen und isst heute noch wie ein Vögelchen. Zudem kommt es auch noch auf die Grösse und das Gewicht sowie die Ausreifung der Organe drauf an. Meiner war auch nur 47cm und 2540, obwohl termingerecht (nein, ich rauche nicht).

Lass es auf dich zukommen und freu dich über jeden Fortschritt den sie machen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 22:05

Ich kann nur sagen,
dass sowohl mein Mann als auch ich bei 36+1 geboren sind. Mein Mann war immer fix mit allem Motorischen, ist mit 11 Monaten gelaufen, ich erst mit 16 Monaten.
Dafür war ich fix mit dem Sprechen und er stumm wie ein Fisch. Mein Sohn war voll ausgetragen (38+6) und ist heute 11 Monate alt. Er brabbelt wie ein Weltmeister, aber krabbelt und sitzt nicht

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper