Home / Forum / Meine Familie / Entwicklung mit 11 Monaten

Entwicklung mit 11 Monaten

16. April 2011 um 10:46

Hallöchen=)
Wir haben nächste Woche U6 und bin mir gerade etwas unschlüssig was das verhalten meines Sohnes angeht.
Trotz vielen Übens macht er weder "So groß" noch klatscht , winkt oder gibt er Küßchen.
Mache mir da ein wenig Sorgen. er ist wie gesagt knappe 11 Monate. Meine Freundin meinte dies wird alles bei der U6 überprüft.
WIe ist/war das bei euren Kleinen? Wann haben sie damit angefangen? Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen? Sonst macht er alles; stehen, krabbeln , robben und hochziehen.
Freu mich auf eure Meinungen.

Mehr lesen

25. April 2011 um 12:37

Mein sohn
ist ebenfalls 11 monate und macht von diesen sachen auch gar nichts. er kann nicht klatschen obwohl ich ihm das seit ca zwei monaten beizubringen versuche, kein küsschen, so groß macht er auch nicht er krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch, er kann eig. noch nichts was er eig. in dem alter können sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 8:13

Hallo
meine Tochter ist jetzt auch 11 Monate, und sie kann das alles schon, klatschen, küssen und sich hoch ziehen aber erst seit kurzen vor einem Monat konnte sie noch nichts, nicht mal krabelln und jetzt kann sie alles. Bei ihr war das von heute auf morgen. Alles auf ein mal und der KiA hat mich auch schon verrückt gemacht, weil sie nichts konnte. Also Mädels keine Panik, alle Kinder sind unterschiedlich, jeder braucht seine Zeit, lasst euch nicht verrückt machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2011 um 18:03

Danke=)
Hallöchen=)
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Die U6 verlief sehr gut. Der Kia war sehr zufrieden mit meinem Kleinen. Und genau wie Zitroschnitte gesagt hat wurde danach gar nicht geschaut.
Ich hab schon öfter gehört das ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und alles von alleine kommt aber man macht sich ja trotzdem irgendwie immer Gedanken...und ich finde das ist auch ganz gut so.

Trotz üben haben wir es noch immer nicht geschafft mal die Pfoten zu heben oder ein Küßchen zu geben aber ich hab vertrauen und warte ab.
Gedult muss man halt haben , nicht wahr?
Liebe Grüße Shani und Lu=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 12:39

Keine Sorge!
Hört sich an, als hättest du auch das Buch "oh je , ich wachse", da steht das, meine ich auch alles drin. Also, unser Sohn wird morgen elf Monate und er macht das auch alles nicht. Er klatscht nicht in die Hände, sondern haut lieber irgendwo drauf. "so grooooß" kennt er auch nicht, und Küsschen geben erst recht nicht, weil ich dass auch immer furchtbar finde, wenn kleine Kinder ständig immer und allen Küsschen geben müssen. Deshalb will ich ihm das garnicht beibringen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Ich denke, unser Sohn kann dafür schon recht viele Laute bilden, ab und an kommt ein Mama oder Papa und auch das Wort essen beherrscht er schon ab und an.
Mach dir bloß keine Gedanken, denn die U6 ist ja keine Prüfung die man besteht oder nicht besteht. Bei euch wird alles ok sein, da kannst du sicher sein.

Viele Grüße,
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen