Home / Forum / Meine Familie / Englische Kinderbücher - brauche Eure Hilfe

Englische Kinderbücher - brauche Eure Hilfe

15. Dezember 2008 um 23:05 Letzte Antwort: 14. Dezember 2009 um 21:04

Hallo hab zwei Nichten im Alter von 8 und 12 Jahren.
Bin auch schon für unsere Kleine mit 9 Monaten am schauen, ob es gute englische Kinderbücher gibt.

Habt Ihr vielleicht eine gute Internet Seite für mich ?
Was ist denn momentan so angesagt bei den Teenies ? ( weiß nur die kleine Hexe Lilli und Sieben Pfoten für Penny )

Wo bekomme ich den Sieben Pfoten für Penny auf Englisch her ?

Gibt es jemanden der gebrauchte englische Kinderbücher verkauft ?

Bitte schreibt mir. Lieben Dank schon mal.

Mehr lesen

16. Dezember 2008 um 15:35

Amazon ist immer gut!
Schau dort mal, was sie von "Dr. Seuss" haben - das ist der Autor von "Horton hört ein Hu". Ich hab da ein paar für meine 6jährige Tochter gekauft, sie liebt sie - und ich finds auch klasse!!!! Das sind sehr lustige Reime mit tollen Bildern!

Wenn du bei Amazon ein paar schöne gefunden hast, schau doch bevor du sie kaufst bei E-bay - Bücher bekommst du dort meistens seeeeehhhhr günstig!

Viel Spaß beim stöbern!

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 22:29

Englische Kinderbücher
Hallo Goa5,

bin leider erst heute auf deine Frage gestoßen - Weihnachten ist nun schon vorbei aber Geburtstage kommen vielleicht noch.

Ich finde, es gibt fast noch nettere englische Kinderbücher als deutsche; zumindest sind viele von der Aufmachung und auch Text (oft Reimform) viel ansprechender für Kinder.

Als Internetseite empfehle ich dir die von AHbooks.de. Dort findest Du eine qualitativ hochwertige Auswahl und bekommst auch persönliche Beratung.

Ob du dort den gewünschten Titel bekommst, müßtest Du mal nachfragen.

Für die kleinste Nichte kann ich dir die Bücher von Eric Carle 'The very Lonely Firefly' (mit aufleuchtenden Lämpchen am Schluß) und 'The very Quiet Cricket' (mit Zirpgeräusch am Schluß). Die beiden Bücher haben alle meine 3 Kids begeistert.

Für Erstleser (zum Selberlesen) kann ich Dir 'The Littles' oder 'Frog and Toad' empfehlen.

Meiner Tochter (10 J.) gefiel auch 'Keep the Lights burning, Abbie' ganz prima. Für ältere Kinder gibt es z.B. 'Diary of a Wimpy Kid' . Auf der Webseite wird nach Altersklassen unterteilt und Kurzbeschreibungen bekommst du dort auch (deshalb spar ich sie mir jetzt ).

Ich habe alle aufgeführten Titel schon bei AHbooks bestellt. Die Titel im Online-Shop wechseln immer mal wieder. Auf Nachfrage habe ich aber auch schon andere Titel von dort bekommen, die nicht im Shop waren.

Good Luck und Happy Reading!

Atemami

Gefällt mir
31. Januar 2009 um 21:09

Hallo
Für deine achtjährige Nichte kann ich dir wärmstens die Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler empfehlen: The Gruffalo, The Gruffalo's Child, The Smartest Giant in Town, A Squash and a Squeeze... Die Gruffalo-Bücher gibt es auch mit CD. Die absoluten Lieblingsbücher meiner drei Kinder!

Korky Pauls Winnie the Witch Bücher sind sehr witzig illustriert und auch noch gut für eine Achtjährige geeignet.

Eric Carles Bücher sind alle für kleine Kinder geeignet und sehr schön gestaltet.

Für das Baby könnte ein Nursery Rhyme Buch mit CD interessant sein. Wenn man die Texte und Melodien kennt, kann man sie dem Kind auch ohne das Buch vorsingen.

Einfach mal bei Amazon reinschauen...

LG, BQ

Gefällt mir
14. Dezember 2009 um 21:04

Super englische Bilderbücher
Hallo!
Hier sind einige englische Bilderbücher, die sich super für den Fremdspracherwerb eignen, zusammengefasst:

http://astore.amazon.de/swing-englisch-im-kindergarten -21

Viel Spaß mit Englisch und deinen Nichten!
LG
iris

Gefällt mir