Home / Forum / Meine Familie / elterngeld

elterngeld

19. Februar 2017 um 21:01

​Hallo,
Ich habe Vollzeit gearbeitet und bin jetzt im Mutterschutz. Hab drei Jahre Elternzeit beantragt und zwei Jahre Elterngeld gesplittert. Wollte im 7. Lebensmonat von meinem Sohn bei meinen Arbeitgeber auf 450€ (37,0 Stunden im Monat) wieder arbeiten. Ich weiß dann wird mir bisschen Elterngeld abgezogen. Meine frage: Im zweiten Jahr auch? Und was ist wenn das zweite Kind innerhalb der drei Jahre Elternzeit auf die Welt kommt, welches Elterngeld bekomme ich dann? Mindestsatz 300€ oder wieder das was ich bei dem ersten Kind bekommen habe? Vielen Dank schon mal im voraus.

Mehr lesen

20. Februar 2017 um 11:36

Ich kann dir deine Fragen leider nicht genau beantworten. Aber online gibt es Elterngeldrechner und wenn du dort alles so eingibst mit dem Nebenverdienst bei der Zeitspanne müsstest du gut den Unterschied erkennen können.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen