Home / Forum / Meine Familie / Eltern wollen nichts mehr von mir hören

Eltern wollen nichts mehr von mir hören

10. Mai 2018 um 5:23

Es tut mir wirklich leid das ich euch mit meinem Thema belasten werde, aber ich stecke in einer Sackgasse.

ich bin 24 jahre alte türkin lebe seit einem jahr in einer wg, weil ich sehr viele konflikte zuhause hatte. Ich möchte auf die konflikte nicht eingehen da sie mich immer noch belasten.

ihr müsst euch aber eins vorstellen, meine familie ist dem islam angehörig und sehr konservativ. Ich bin das genaue gegenstück. Ich bin atheistin und habe ein sehr westliches weltbild. Meine eltern kamen damit nie klar. Ständig drohte mir meine mutter mir denn kontakt mit der ganzen familie zu verbieten. Was sie tatsächlich tat.

nur weil ich meine haare blau färbte, wollte sie und mein vater nichts mehr mit mir zu tun haben. Natürlich waren meine haare nur ein teilgrund für sie mich aus der familie zu verbannen. Der richtige grund war das sie mich nicht akzeptieren konnten so wie ich bin.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Ich weiss wirklich nicht wie es sich ohne familie lebt. Mein herz schmerzt und ich bin seit den letzten stunden nur noch am heulen. Aus wut und trauer. Ich möchte selbst meine familie nie wieder sehen, da sie mich sehr verletzt haben.

habt ihr ratschläge für mich?

Mehr lesen

10. Mai 2018 um 20:37

Du bist 24 Jahre alt und durchaus in einem Alter, in dem man selbständig leben kann und sollte. Du hast dich für diese Art zu leben entschieden und da kannst du auch nicht zurück. Was deinen Eltern für dich vorschwebt, ist nicht zeitgemäss und auch nicht dem Land entsprechend, in dem sie leben. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern kopfmässig nie in Deutschland ankamen.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich jetzt erstmal um dein Leben zu kümmern. Arbeitest du, oder wie finanzierst du dein Leben?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 21:08
In Antwort auf lori1223

Du bist 24 Jahre alt und durchaus in einem Alter, in dem man selbständig leben kann und sollte. Du hast dich für diese Art zu leben entschieden und da kannst du auch nicht zurück. Was deinen Eltern für dich vorschwebt, ist nicht zeitgemäss und auch nicht dem Land entsprechend, in dem sie leben. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern kopfmässig nie in Deutschland ankamen.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich jetzt erstmal um dein Leben zu kümmern. Arbeitest du, oder wie finanzierst du dein Leben?

Hey danke für deine Antwort. Ich lebe in der Schweiz. Momentan arbeite ich, aber ab August 2018 werde ich eine Ausbildung starten. Finanziell komme ich noch so über die runden. Ich werde wie du sagtest mich um mein leben kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 21:11

Ich habe mit einen Freunden darüber gesprochen der Psychologe ist er meinte ich soll Rückrat zeigen und mir nicht mehr alles gefallen lassen. Wenn ich ihn glauben schenke versucht meine mutter momentan, dass ich mich ihr unterwerfe und nach ihrer melodie tanze. Das heisst für mich das ich ab jetzt ganz klipp und klar wie eine erwachsene junge frau meine meinung vertrete.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 23:03

Ich hatte schon mehrmals gesagt bekommen, dass gläubige Moslems so etwas tatsächlich durchziehen, sprich, sie unterbrechen den Kontakt zu eigenen Kindern...

Das einzige, was mir einfällt: schreibe an sie. Keine E-Mails, sondern ganz altmodische Briefe. Vielleicht werden sie sie lesen... Denn vermissen werden sie dich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 19:57

Du kannst nur glücklich werden, wenn du zu dir selbst stehst! Zieh es durch, zeige Ihnen, dass du auch auf deine Art ein guter Memsch sein kannst. Manchmal kommt nach Jahren eine erstaunliche Toleranz, weil sie merken, dass sie die Welt nicht ändern können. Die Eltern eines Freundes zum Beispiel haben ein Jahr gebraucht um seine Homosexualität zu akzeptieren - jetzt feiern sie mit seinem Freund Weihnachten... Such dir deine eigene Familie in Form von Freunden 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bruder handelt mich
Von: alina.123
neu
12. Mai 2018 um 22:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen