Home / Forum / Meine Familie / Eltern streiten den ganzen Tag

Eltern streiten den ganzen Tag

23. Januar 2014 um 14:38

Ich halt es einfach nicht mehr aus...
seit Jahren (eigentlich schon immer, aber seit 10 Jahren ist es ganz schlimm) ist hier zu Hause nur Streit! Meine Eltern streiten sich DURCHGEHEND...ich wache in der Früh auf und meine Mutter meckert nur herum und schafft meinem Papa irgendwelche Sachen an, mein Vater ist aber eine sehr träge und vom Leben ausgezerrte Persönlichkeit.
Meine kleine Schwester ist 10 1/2 Jahre und auch nicht so einfach...es wurde zwar besser, aber sie ist einfach auch sehr anstrengend (fängt auch sehr schnell Streitereien an usw).
Beim Essen gibt es auch immer nur Diskussionen weil sich meien Mutter drüber aufregt wie mein Papa ihr was gibt, mein Papa regt sich auf wie meine Mutter z.B die Gabeln hinlegt. JEDE KLEINIGKEIT führt zum Streit und mich kotzt das nur noch an. Hauptsache meien Mutter gibt immer uns, den Kindern, die Schuld, dass ihre Ehe nicht mehr funktioniert...in Wirklichkeit bemängelt sie ihren Mann ja nur und er sie!!!
Viel schlimmer ist, dass ich mir von beiden Seiten erzählen lassen muss wie blöd der jeweilige den anderen findet und warum.


Ich bin zwar in Therapie aufgrund anderer Probleme und werde in 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammenziehen (ich bin 19), aber das ist einfach kein Zustand...!

Mehr lesen

7. Februar 2014 um 14:45

Eltern streiten...
Ja, das ist wirklich nicht schön wenn sie die Eltern andauernt streiten! Klar, dass das dir nicht gefällt. Aber du hättest schon viel früher mit ihnen reden sollen. Jetzt wirds höchste Zeit, findest du nicht? Sag ihnen wie sehr dich das belastet! Du fühlst dich zuhause nicht mehr richtig wohl und die ganzen Streitereien machen dich fertig...
Was ich nicht verstehe...warum bist du nicht schon längst ausgezogen? Eine WG währe doch eine gute Alternative oder? Du könntest evtl. auch deine Therapeutin fragen ob sie ein paar Tipps für dich hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 10:59
In Antwort auf judita_12265780

Eltern streiten...
Ja, das ist wirklich nicht schön wenn sie die Eltern andauernt streiten! Klar, dass das dir nicht gefällt. Aber du hättest schon viel früher mit ihnen reden sollen. Jetzt wirds höchste Zeit, findest du nicht? Sag ihnen wie sehr dich das belastet! Du fühlst dich zuhause nicht mehr richtig wohl und die ganzen Streitereien machen dich fertig...
Was ich nicht verstehe...warum bist du nicht schon längst ausgezogen? Eine WG währe doch eine gute Alternative oder? Du könntest evtl. auch deine Therapeutin fragen ob sie ein paar Tipps für dich hat

...
Ich habe schon so oft gesagt, dass ich das nicht mehr aushalte, bin von zuhause weggegangen zu meinem freund usw. aber sie können sich nicht zusammenreißen.
Mit dem Ausziehen geht es zur Zeit nicht, weil ich erstens niemanden habe, der mit mir in eine Wg ziehen kann zur Zeit (in 1 1/2 Jahren ziehe ich mit meinem Freund zusamm) und wir haben nicht genug geld...ist einfach alles zu teuer trotz beihilfe und arbeiten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen