Forum / Meine Familie

Eltern Job verschweigen

Letzte Nachricht: 15. Juni um 12:04
21.05.21 um 13:04

Liebe Community,

voller Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet, um mir einen Rat von euch zu holen. Ich war in meinem früheren Job total unglücklich und wurde davon krank. Diesen habe ich gekündigt. Nun werde ich in einem anderen Berufsfeld arbeiten, was mir eher zusagt. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht traue meinen Eltern zu sagen, wo ich arbeite. Ich weiß nämlich was meine Eltern von diesem Berufsfeld halten (Ich habe studiert und werde nun einen Job antreten für den ich hätte nicht studieren müssen)...Meine Eltern wollten immer, dass ich einen Job ausübe in dem ich viel Geld verdiene und sie so mit mir angeben können. Traurig aber wahr. Nun weiß ich nicht, wie ich ihnen das beibringen soll. Ich hatte ihnen schon von einem Vorstellungsgespräch erzählt, aber ihnen nicht genau gesagt, was ich dann da mache. Nun habe ich die Zusage bekommen, bin eigentlich unendlich glücklich darüber...aber weiß wirklich nicht wie ich es ihnen sagen soll. Ich war jetzt schon am überlegen zu lügen und ihnen ein für sie ,,gutes" Berufsfeld zu nennen Aber ich denke es kommt früher oder später sowieso raus was ich mache. Mein Freund meinte ich solle es einfach sagen. Aber ich kann es so einfach nicht sagen Weil ich weiß, dass sie nix davon halten. Ich bin schon 30 Jahre und traue mich trotzdem nicht meinen Eltern die Wahrheit zu sagen Seid ihr auch schom in so einer Situation gewesen? Mir geht es richtig schlecht.

Liebe Grüße

Mehr lesen

21.05.21 um 13:33

Mein Gott, wie schlimm es sein muss Eltern zu haben, denen es wichtiger ist mir ihrem Kind angeben zu können, als es glücklich zu sehen. Das tut mir wirklich leid für dich, ehrlich.