Home / Forum / Meine Familie / Einschlafen - Geschwisterkinder in einem Zimmer...

Einschlafen - Geschwisterkinder in einem Zimmer...

9. Dezember 2015 um 20:47

Hallo Ihr lieben.

Wir sind eine 4 köpfige Patchworkfamilie und seit ca 2 Jahren leben wir nun gemeinsam in einer großen 3 Zimmerwohnung.

Die Jungs sind 8 und 7 1/2.

Die beiden haben sich gesucht und gefunden, sie lieben sich, zanken wirklich wenig, gehen gemeinsam in die 2te Klasse, und gehen zusammen ins Karate.
Wenn sie alle 2 Wochenenden getrennt sind (bei den anderen Elternteile) vermissen sie sich unheimlich...

an sich kein Problem... ABER:

Seit 2 Jahren sind wir am verzweifeln, das Abends ins Bett gehen zieht sich oft 1-2 Stunden hin.
wir haben alles versucht, von Geschichte vorlesen, abends noch eine Kleinigkeit schauen...

Letztens kam ich auf die Idee eine "Flüsterlampe" einzuführen.
Dh ich möchte das die Kids um 20 Uhr ins Bett gehen und 15-20 Minuten ist die leicht beleuchtete Lampe an, in der Zeit sollten die Kinder im Bett liegen und dürfen noch flüstern, wenn ich komme und die Lampe ausmache möchte ich das gute Nacht gesagt wird und sich rumgedreht wird.

Aber das klappt fast nie...
wir trennen sie oft und tun einen dann ins Schlafzimmer, worüber sie oft traurig sind, aber siehe da... sie schlafen.

Aber das kanns doch nicht sein, wie gehen die Mamas mit Geschwisterkinder um die sich ein Zimmer teilen?

Ideen? Tipps? Wäre über alles dankbar
Liebe Grüße

Mehr lesen

10. Dezember 2015 um 14:24

Vieleicht zeitlich Trennen
Meine sind nicht im gleichen Alter und gehen daher nicht gleichzeitig ins Bett. Sie schlafen aber auch in einem Zimmer.

Wenn es dann mal vorkommt das der kleinere noch wach ist dann ist das bei uns auch so. Sie reden sich gegenseitig wach. Dann geht das durchaus bis 12 oder so bis endlich beide fest schlafen.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert abwechselnd Einen mal eine halbe Stunde früher ins Bett zu schicken und dann am andern Tag den Anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Muss sowas wirklich sein?
Von: terrorkueken15
neu
9. Dezember 2015 um 13:02
Diskussionen dieses Nutzers
Hin und her, Kind will wieder zurück
Von: catsammy22
neu
23. Juni 2015 um 21:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper