Home / Forum / Meine Familie / Einladung zur Familienfeier absagen?

Einladung zur Familienfeier absagen?

23. Januar 2014 um 18:44

Hallo zusammen,
ich habe von einer Tante eine Einladung zu einer Familienfeier (80. Geburtstag) bekommen. Mit meiner Tante habe ich aber sonst keinen Kontakt, auch mit der übrigen Verwandtschaft nicht, also mit Cousinen/ Cousins usw.
Es soll eine riesige Feier werden, da meine Tante in mehreren Vereinen aktiv war oder ist.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Lust habe, an der Feier teilzunehmen, aber nicht weiß, wie ich mich "anständig" aus der Affäre ziehen kann. Ich habe keine Lust auf einen langweiligen Tag mit meiner Verwandtschaft. Lügen möchte ich nicht, hingehen auch nicht! Das Problem ist, dass meine Eltern sicher hingehen werden und ich bestimmt auf Unverständnis ihrererseits stoßen werde. Von ihnen kann ich schon gar kein Verständnis erwarten, unser Verhältnis ist auch alles andere als gut. Ich versuche jedoch immer, möglichst Streit zu vermeiden, was nicht immer ganz einfach ist.
Was würdet ihr tun? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich über 50 bin und eigentlich genau weiß, was ich will.
Viele Grüße

schneefrau9

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 1:10

Hallo Schneefrau,
hab deinen Artikel erst heute gelesen, die Feier hat inzwischen sicher stattgefunden.Da es mir in gleichen Situationen genauso ergangen ist wie dir, würde mich deine Entscheidung im Nachhinen interessieren.
Ging ich trotz Wiederwillen auf so ein Fest, war es zwar meist kurzweilig weil viel BLA BLA BLA geboten wurde und meist zu viel gespreist wurde, ging ich nicht hin, war ich die Außenseiterin und dieses Feeling ist auch nicht besonders schön, aber weh tut es mir heut auch nich mehrt. Selten bringt so ein Fest einen wirklichen 'Gewinn fürs Leben. Ausgenommen dem Einladenden, der kommt sich mächtig interessant und wichtig vor. Manche Menschen brauchen so was Ich bereue viele Stunden, die für mein Leben unwiederbringlich sind und eindeutig schöner und sinnvoller ablaufen könnten. LG Anisor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest