Home / Forum / Meine Familie / Ein Kind von einer Bekannten aufnehmen

Ein Kind von einer Bekannten aufnehmen

24. Oktober 2019 um 16:24 Letzte Antwort: 24. Oktober 2019 um 16:50

Hallo, ich wollte fragen, ob möglich ist, dass mein Mann und ich die Pflegeeltern von dem 16 jährigen Sohn einer Bekannten werden können und wenn ja, wie?

Die Mutter des 16 jährigen hat sehr große Probleme mit ihrem Kind und sie hat ihn öfters rausgeschmissen...  Er hat dann sehr oft bei uns gewohnt, weil er auch mit meiner 15 jährigen tochter befreundet ist. Bis vor kurzem hat er noch bei seiner Oma gewohnt, die ihn aber auch nicht mehr bei sich haben will. Wäre es also möglich, dass wir seine Pflegeeltern werden? Er möchte es ebenfalls sehr gerne. Wir verdienen genügend geld und hätten noch ein Zimmer für ihn frei.
Liebe grüße und danke für antworten!

Mehr lesen

24. Oktober 2019 um 16:50

Also ihr wollt und er will. Dann wäre es wohl der nächste Schritt, mit seiner Mutter zu sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr da grosse Hürden hättet, denn er ist ja kein kleines Kind mehr. Danach müsst ihr natürlch zum Jugendamt.

Trotzdem: Die Mutter schmeisst ihn raus, die Oma auch. Dies bestimmt nicht, weil er immer seine Socken liegenlässt.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club