Forum / Meine Familie / Familie - Jugendliche

Ein Jahr vorm Abi umziehen...

8. Mai 2007 um 18:01 Letzte Antwort: 11. Mai 2007 um 21:49

Hallo.

Ich habe mich vor einigen Tagen mit meiner mom aus verschiedenen gründen darauf geeinigt, das nächste und letzte Schuljahr auf einer anderen Schule zu machen.
Damit verbunden ist auch ein Umzug.
Das alles ist nichtmehr zu vermeiden.

Ich wollte fragen, ob jemand Tips hat, wie ich das mit der Schulummeldung mache...
Meine Mom und ich haben leider wirklich keine Ahung, was und wie zu machen..

Bitte helft uns!!!

Vielen Dank an alle antworten

Mehr lesen

11. Mai 2007 um 21:49

Geht das denn?
wenn du in einem jahr dein abi machst frag ich mich, ob das mit deinen kursen und prüfungsfächern so einfach geht mit dem schulwechsel. es ist sicher schwer eine schule zu finden, die einen identischen stundenplan wie deine bisherige schule anbietet.
und zu der knappheit der schulplätze am zukünftigen wohnort würde ich mir keine sorgen machen. wenn du als einwohenr gemeldet bist sind die schulen auch verpflichtet dich aufzunehmen. wie die das mit ihren klassengrößen und lehrern regeln ist dabei schließlich nicht dein problem

Gefällt mir