Forum / Meine Familie

Eifersüchtig auf Tochter meines Partners

5. Juli um 22:18 Letzte Antwort: 4. September um 1:56

Hallo, 
ich arbeite als Erzieherin und komme mit Kindern sehr gut zurecht. 
Mein freund und ich sind seit mehr als 3 Jahren  zusammen. seine Tochter ist einmal wöchentlich bei uns. Sie ist übrigens 5 Jahre alt. Wir verstanden uns eigentlich immer ganz gut , dennoch löst es irgendwie immer ein komisches  Gefühl in mir  aus wenn sie kommt. Ich habe das Gefühl,  es wird immer schlimmer , ich bin echt ratlos und verzweifelt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, bzw. Diese Gedanken aus meinem Kopf bekomme. Mich stört seit paar wochen alles (ok, es ist auch echt kein einfaches kind  aber trotzdem möchte ich nicht so sein) dementsprechend mecker ich mehr. Wenn ich weiß,  sie ist da, will ich nach der arbeit nichtmal nach hause usw. Mein Partner gibt mir eigentlich keinen Grund und bin meistens dabei und gut integriert.  Woher diese blöde Eifersucht kommt , kann ich mir leider nicht erklären.  Ich weiß nur , dass ich diese Eifersucht loswerden will und muss !! Das macht alles kaputt. Und ich will auch nicht so sein ...
Hättet ihr Tipps und Ratschläge,  wie ich diese negativen Gedanken und Gefühle  den Kampf ansagen kann ? Ich bin für jede Hilfe  sehr dankbar 

Mehr lesen

6. Juli um 0:23

Du bist Erzieherin und auf ein 5 jähriges Kind eifersüchtig? Die kleine ist nur 1 x in der Woche da. Ehrlich jetzt? 

1 LikesGefällt mir
9. Juli um 19:52
In Antwort auf user1974947062

Hallo,