Home / Forum / Meine Familie / Eifersüchtig auf meinen neuen lebenspartner

Eifersüchtig auf meinen neuen lebenspartner

21. September 2015 um 12:53

Guten tag, also mein Sohn ist fast 19 Monate alt, ich bin alleinerziehend und hatte in der zeit einmal ein freund aber da war er 2 Monate alt. jetzt habe ich jemanden gefunden der sich super mit meinen Sohn versteht, der sich auch mit ihm beschäftigt und kuschelt. ja Sie teil sogar alles aber sobald mein freund mixh küsst scheint mein Sohn erfersüchtig zu sein. Ich kann es verstehen mein kleiner kennt es ja auch nicht mich zu teilen aber ich frage mich wie ich das schaffe das er es nicht ist. ich danke euch jetzt schon für jeden komentar. LG

Mehr lesen

21. September 2015 um 15:49

Einfach abwarten
Ich glaube, du kannst einfach nur warten, er wird sich schon dran gewöhnen.
Meine einzige Idee wäre deinem Sohn auch einen Kuss oder so zu geben, wenn du deinen Partner küsst.
Habe eine kleine Tochter und damit unser Hund nicht eifersüchtig wird, wird er durchgekrault wenn wir mit der kleinen kuscheln und er kriegt auch einen Keks, wenn die kleine einen kriegt.
Bis jetzt hat das super geklappt und die beiden lieben sich, wird nur kompliziert wenn ich mit der kleinen tobe, dann will er natürlich mitmachen, was bei nem 80 kg Hund etwas schwierig wird.
Also ich denke, dass man das selbe Prinzip auch andersrum und mit zwei Menschen hin bekommt, viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 20:36
In Antwort auf diana_12431033

Einfach abwarten
Ich glaube, du kannst einfach nur warten, er wird sich schon dran gewöhnen.
Meine einzige Idee wäre deinem Sohn auch einen Kuss oder so zu geben, wenn du deinen Partner küsst.
Habe eine kleine Tochter und damit unser Hund nicht eifersüchtig wird, wird er durchgekrault wenn wir mit der kleinen kuscheln und er kriegt auch einen Keks, wenn die kleine einen kriegt.
Bis jetzt hat das super geklappt und die beiden lieben sich, wird nur kompliziert wenn ich mit der kleinen tobe, dann will er natürlich mitmachen, was bei nem 80 kg Hund etwas schwierig wird.
Also ich denke, dass man das selbe Prinzip auch andersrum und mit zwei Menschen hin bekommt, viel Glück

Danke sehr ich werde es mal versuchen

21. September 2015 um 22:24
In Antwort auf melisa_12957207

Danke sehr ich werde es mal versuchen

.
Drücke euch die Daumen

22. September 2015 um 21:48

.
Drücke euch die Daumen

Danke sehr. ich habe es heute mal gemacht in mit einzubeziehen also als ich meinen Freund massiert habe, da habe ich mein Sohn auf seinen Hintern gesetzt das er mit macht und wenn er nah bei einander gesessen haben dann habe ich meinen kleinen auf mein Schoß gesetzt. mal sehen wie es klappt

22. September 2015 um 22:35
In Antwort auf melisa_12957207

Danke sehr. ich habe es heute mal gemacht in mit einzubeziehen also als ich meinen Freund massiert habe, da habe ich mein Sohn auf seinen Hintern gesetzt das er mit macht und wenn er nah bei einander gesessen haben dann habe ich meinen kleinen auf mein Schoß gesetzt. mal sehen wie es klappt

Das ist gut
Dann merkt er, dass er nicht "stört" und sich für ihn nichts ändert, außer dass er Mama auch mal teilen muss. Und er merkt, dass er nicht an zweiter stelle steht und er noch lieb gehabt wird.
Alles gute weiterhin

24. September 2015 um 20:38

Das ist gut
Dann merkt er, dass er nicht "stört" und sich für ihn nichts ändert, außer dass er Mama auch mal teilen muss. Und er merkt, dass er nicht an zweiter stelle steht und er noch lieb gehabt wird.
Alles gute weiterhin

Hmm..
Ich hoffe es klappt. das ist so ungewohnt jemanden an meiner Seite Zuhaben mit Kind. die beiden machen das bis jetzt echt super Danke

26. September 2015 um 17:23

Vielleicht hat es nicht mal was mit deinem partner zu tun
Meine tochter war zwischen 1-1 1/2 (weiß nicht mehr wie alt genau), auch "eifersüchtig" wenn wir uns geküsst haben oder auch nur berührt haben fing sie an zu weinen. Mein freund ist auch ihr vater wir wohnen schon 5 jahre zusammen (sie ist jetzt 3) also kannte sie ihn vom ersten moment an und es war nix neues oder so für sie. Hab damals gelesen dass das viele kleinkinder haben und das so eine phase ist, in der die irgendwie grade lernen dass sie eine eigene person sind oder so (habs schon wieder vergessen wie genau das war).
Also hat das ja vielleicht nicht mal was mit deinem freund zu tun. Bei meiner tochter verging das nach ein paar wochen einfach wieder.

Lg und viel glück dass es bald wieder besser wird.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper