Home / Forum / Meine Familie / Eifersüchtig auf meinen Bruder

Eifersüchtig auf meinen Bruder

2. Februar 2017 um 22:00

Hallo zusammen

Ich habe einen 8 Jahre älteren Bruder und unser Vater ist Peruaner.

Es ist so, mein Bruder und meine Familie haben alle gemeinsam in Peru gelebt bis kurz vor meiner Geburt, dann sind sie zurückgekehrt. Mein Bruder und mein Vater sind oft zurück nach Peru um Ferien zu machen, ich musste immer mit meiner Mutter Zuhause bleiben. Folglich kenne ich mein zweites Heimatland und die Hälfte meiner Familie nicht. Mein Bruder hat jedoch intensiven Kontakt mit unserer Familie dort.

Seit ich denken kann, ist mein Bruder alles für mich. Wir hatten nie Streit, wir waren immer füreinander da und haben uns alles anvertraut. Nie hätte ich meinen Bruder um irgendetwas beneidet, denn ich mag ihm alles von Herzen gönnen. Ich habe mir sogar seinen Namen tätowiert, da er die einzige Person ist, der ich vertraue. Er wird von meinem Vater auch extrem bevorzugt und ich wir werden immer verglichen, weil mein Bruder viel mehr erreicht hat als ich. Aber das stört mich nicht, denn mein Bruder erfüllt mich mit Stolz.

Seit 6 Jahren hat er nun eine Freundin und sie wohnen zusammen. Ich mag seine Freundin und hab auch guten Kontakt zu ihr.

Jetzt haben sie mir letzte Woche erzählt, dass sie eine einmonatige Reise nach Peru machen wollen. Aus dem Nichts hätte ich platzen können vor Wut und Eifersucht! Peru ist ein Teil MEINER Herkunft und MEINES Lebens, den ich nicht kenne und der mir fehlt. Ich glaube, bevor ich nicht selbst dort war, weiss ich nicht, wer ich wirklich bin. Ich merke immer wieder, dass ich einen Teil meiner Identität nicht kenne. Und jetzt soll die Freundin meines Bruders das Privileg haben, vor mir dieses Land zu bereisen! Zudem hat sie Flugangst, kriegt ab Essen, Kurven, Höhen etc. körperliche Beschwerden und erzählt dann auch stundenlang von ihren Leiden (ich war mal mit ihr in Spanien) usw. ich glaube sie wird das auch nicht wirklich schätzen...

Ich weiss, mein Verhalten ist lächerlich und ich sollte mich freuen, aber es macht mich so eifersüchtig und ich kenne diese Gefühl gegenüber meinem Bruder normalerweise nicht. Soll ich ihm sagen wie ich mich fühle? Oder habt ihr einen Rat, wie ich mit der SItuation umgehen kann?

Danke schon Mal für ein paar Tipps.

Liebe Grüsse
Melina

Mehr lesen

3. Februar 2017 um 19:43

Ich bin 24. 

Mein Mutter war seit meiner Geburt nicht mehr dort, sie selbst ist auch nicht von dort. Mein Vater behauptet, meine Mutter hätte ihn nie mit mir hinreisen lassen, weil sie meinte er würde nicht gut genug auf mich aufpassen. 

Mein Bruder weiss, wie sehr ichs mir wünsche dort hin zu gehen, aber jetzt gehen sie nur zu zweit und das auch sehr spontan. Bereits im März. Ich kann wegen meiner Weiterbildung und der Arbeit nicht 4 Wochen Ferien nehmen. Nach der Ausbildung will ich definitiv gehen, es stört mich einfach sehr, dass sie zuerst gehen kann. Ich komm mir mit diesen Gefühlen aber auch ziemlich blöd vor und schäme mich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
WhatsApp Gruppe
Von: minnielena
neu
3. Februar 2017 um 6:59
Vaterliebe ist eine andere Liebe als Mutterliebe?
Von: zebrapetra
neu
2. Februar 2017 um 8:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook