Home / Forum / Meine Familie / Ehegattenunterhalt, Elternzeit und KiTa. Eine dringende Frage

Ehegattenunterhalt, Elternzeit und KiTa. Eine dringende Frage

5. August 2012 um 14:40

Hallo!

Also, ich fang direkt mal an.

Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Wohnen aber noch zusammen, suchen aber beide. Ich befinde mich noch in der Elternzeit (stecke in der 2. Ausbildung, die ich wegen der Betreuungzeiten nicht fortsetzen kann).
Beide Kinder (3 1/2 und fast 2 Jahre alt) kommen Ende August in die KiTa.

Würde mir noch Ehegattenunterhalt zustehen?
Ich lese immer, dass man es bis zum 3. Lj des Kindes bekommt. Der Zwerg geht ja auch dann schon in die Kita.

Bevor jemand motzt... Ja, ich will arbeiten. Möchte aber wenigstens die Eingewöhnung hinter uns bringen.
Und es kommen halt noch andere Faktoren dazu...

Möchte also eigentlich nur wissen, ob mir für eine gewisse (Übergangs-)Zeit noch Ehegattenunterhalt, trotz Kita-Platz, zusteht.

Weiß das jemand?

LG

Mehr lesen

5. August 2012 um 14:49

Ok.


Aber das würde mir dann zustehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 15:04

Ja
Und danke...

Werd mal etwas gogglen ...

Das ist aber auch alles ein wenig verzwickt.
Mein Ex wird sich freuen, wenn ich damit um die Ecke komme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest