Home / Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen / Eheberatung, hilft???

Eheberatung, hilft???

20. Juni 2007 um 13:47 Letzte Antwort: 3. Juli 2007 um 16:50

Hallo Leute,
ich habe in der letzte Zeit ein paar Probleme mit meinem Ehemann und wir kommen nicht zur eine Lösung.
Es war schon soweit daß ich echt überlegt hatte,ob es besser ist sich zu trennen. Aber wir lieben uns einfach sehr und deswegen wollen wir kämpfen!
Da bin ich auf die Idee gekommen, daß es vielleicht gut wäre ein Eheberater aufzusuchen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gehabt?
ICh habe einfach Angst,daß der Therapeut einfach am Ende sagt: "Doch besser trennen"
Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen.
LG
Pam

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 16:50

Hallo
Erfahrungen habe ich keine, aber wenn ihr eh kämpfen wollt und nicht einfach trennen, dann wäre ein Eheberater doch gar keine so schlechte Idee.

Da wird bestimmt auch keiner sagen: Trennt euch, das ist besser. Ziel der Eheberatung ist ja, dass ihr lernt, besser mit Konflikten umzugehen und "beziehungsfähiger" zu werden.

Und wenn wirklich einer sagt: Trennt euch!, dann würde ich sofort den nächsten Berater aufsuchen, denn der taugt dann nix.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir