Home / Forum / Meine Familie / Druck von Familie bezüglich Gewicht

Druck von Familie bezüglich Gewicht

17. Januar 2014 um 20:46

Hallo zusammen

Ich suche eine externe Meinung von euch!
Seit einiger Zeit werde ich von meiner Mutter und meiner Grossmutter (welche jeden Tag zum Essen vorbeikommt) wegen meinem Gewicht unter Druck gesetzt.
Meine Mutter (selber Übergewichtig) und meine Grossmutter (sportlich für ihre 80 Jahre) erwähnen bei jeder Gelegenheit mein Gewicht bzw. das Gewicht anderer (um es mit meinem zu vergleichen).

Es geht mir eigentlich gar nicht um das Gewicht, sondern mehr, dass sie es bei jedem Satz erwähnen müssen.
Ich bin zwar lediglich 158cm gross, aber habe Konfektionsgrösse 36/38 (Jeans 29/30). Ihrer Meinung nach, sollten Erwachsene Frauen meiner Grösse eine 34 haben.

Wenn ich z.B. beim Essen Käse über die Pasta tu, oder Sauce über ein Fleischstück, wird sofort gesagt: "Die haben so viel Fett" oder Non-Verbal wird einfach zugeschaut wie ich das mache.
Ich habe ihnen schon 100 mal gesagt, dass mich das Fertig macht und sie genau das Gegenteil mit dem erreichen.

Findet ihr auch, dass man mit 1.58m und Konfektionsgrösse 36/38 Übergewichtig ist?

Danke euch für die Rückmeldung!

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 11:21

Gewicht..
Hey. Es kommt nicht auf die Konfektionsgröße an, sondern dein Gewicht ist ausschlaggebend. Wie viel wiegst du denn wen ich fragen darf?
Ich zB trage 40/42 und ihn Hosen 44 und das ist ja noch "durchschnittlich" Wiege aber 90 kg! Und bin 170 cm groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sms freundschaft
Von: tadhg_12138112
neu
18. Januar 2014 um 13:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook