Home / Forum / Meine Familie / Dringend! Zubehör fürs Flugzeug gesucht(Kindersitz-adapter)

Dringend! Zubehör fürs Flugzeug gesucht(Kindersitz-adapter)

28. August 2008 um 20:57 Letzte Antwort: 31. August 2008 um 21:22

Wir fliegen demnächst im Urlaub und wir haben erst jetzt erfahren, dass auch Kleinkinder im Flugzeug angeschnallt werden müssen. Wir haben extra ein Sitzplatz fürs Kind bezahlt und möchten unserem Autositz mitnehmen, den kann man aber höchstwahrscheinlich nur mit einem Teil an dem Flugzeugsitz festmachen, das momentan bei Römer nicht lieferbar ist. Hat es jemand im Raum rund um Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg, so dass wir es Abholen können? Wir würden es euch abkaufen oder eine Leihgebühr bezahlen! Wisst ihr von jemandem, der es hat und es uns leihen/verkaufen könnte?
Vielen Dank jetzt schon!

Mehr lesen

28. August 2008 um 22:30

Hast du schon mal
bei der Fluggesellschaft, oder am Flughafen nachgefragt, ob man da was leihen kann?

http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/15/492845.html - schau mal da! vielleicht hilft dir der Artikel weiter, oder gib bei google "Kindersitz im Flugzeug" ein, da findest du auch noch ein paar infos.

Ich hoffe du wirst fündig. Und schönen Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2008 um 21:22

Ich habe es gefunden!
und zwar beim ADAC in Mannheim! Sie hatten noch einen da! es ist echt eine Kleinigkeit, ein kleines Metallteil, wie eine Schnalle aber ohne Mechanik, ähnlich wie ein H, und das wichtige FAA Aufkleber (das amerikanische TÜV). Erst dadurch wird unser Römer King Quickfix fürs Flugzeug zugelassen. Das Teilchen dient dazu, den Gurt im Flugzeug an der "Zungenseite" so zu kürzen, dass die Gurtschnalle genau in der Mitte des Kindersitzes liegt, und nicht etwa da, wo das Sitzt dann zurückgeklappt wird. Ich hoffe unser Kind wird dann sicher Starten und Landen, denn auf dem Schoß ist es bei einer Vollbremsung wirklich gefährlich und mit dem "Loop-Belt" (ab dem 16.September pflicht) hat es bei einer Vollbremsung keine Überlebenschancen, und eine Vollbremsung angeschnallt ist echt "pipifax".
Danke für eure Ideen, im Ebay hatten wir natürlich schon geschaut, und überhaupt das ganze Internet durchgesucht, aber es war nirgends vorrätig. Im E-bay hatte jemand vor einiger Zeit schon einen verkauft, für über 15EUR. Wir haben 10,50 für ein neues bezahlt. Die Airlines waschen sich die Hände und weisen auf die Gesetze hin, die wiederum hirnrissig sind. Nun gut, momentan tut sich einiges in dem Bereich, bis Ende des Jahres wird wohl von der Gesetzlichen Seite einige Neuigkeiten geben.
Danke nochmals!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen