Home / Forum / Meine Familie / Doktorspiele

Doktorspiele

5. Juni 2007 um 19:35

Hallo,

gestern hat mir mein Sohn(3 1/2) erzählt, dass er mit seinem Cousin(fast 4) etwas gemacht habe. Als ich ihn fragte was, wollte er es mir nicht verraten. Ich habe ihn schließlich doch überredet und er hat mir erzählt dass sie sich heimlich gegenseitig am "Pimmel" gelutscht haben. Ich bin absolut ratlos, er ist doch noch so klein. Ich weiss auch nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Weiss jemand Rat?

Gruß angi1982

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 7:37

Doktorspiele
Also ich habe vorgestern auch meinen Sohn 6 und seinen Freund 5 im abgedunkelten Kinderzimmer erwischt. Mein Sohn hat sich gerade wieder das T-Shirt angezogen. Als ich gefragt habe, ob sie Doktor gespielt haben, hat mein Sohn nur geantwortet. "Nein, wir haben Bussigeben gespielt." Beide waren total verlegen. Abends hat mir mein Sohn dann erzählt, dass sein Freund wollte, dass sich beide nackt ausziehen, was sie auch gemacht haben. Dann hat sein Freund in mit der Zunge von der Lende bis zum Hals geleckt und auch um den Mund herum geleckt. Er hat das bei seinem Freund auf dem Bauch auch machen müssen, während er sich schließlich im Gesicht geweigert hätte. Ich habe nicht hysterisch reagiert. Ich glaube das gehört bis zu einem gewissen Grad dazu. Ich schließe auch nicht aus, dass Sie sich auch Ihre Geschlechtsteile geküsst haben. Aber ich werde, genau wie Du das tun solltest, verschärft aufpassen. Irgendwo müssend die Kinder ja sowas mal beobachtet haben. Im Fernseh kann es fast nicht sein, da zu den Zeiten, wo unsere Kinder fern schauen, keine Sex- oder Erotikfilme kommen. Für meinen Geschmack ist das schon etwas zuviel, aber ab wann soll man reagieren und wie, das ist die Frage. Bei unserem Nachbarn kommt dazu, dass der Junge total frech und selbstbewußt ist. Sobald aber seine um 3 Jahre ältere Schwester dazukommt, benimmt er sich wie ein Baby. Bsp. Wir gingen zum Baden und haben seine Schwester getroffen. Sofort hat sie mir ihren Bruder abgenommen. Er durfte nicht zu uns liegen, obwohl er mir von den Eltern anvertraut wurde. Er durfte im Wasser nicht mit meinem Sohn schwimmen. Sie trocknete ihren Bruder von oben bis unten ab, zog ihm die Badehose aus und zog ihn an, obwohl der Junge das bestens alleine kann. Aller anwesenden Mütter waren total schokiert. Der Junge benahm sich dann auch wie ein Baby. Dazu muß ich sagen, dass die Kinder sehr viel alleine sind, da die Eltern eine Gastwirtschaft betreiben. Ich weiss nicht, ich werde das alles genauer beobachten, was Du auch tun solltest. Bei Dir war es auch noch Verwandtschaft. Du solltest mit der Mutter des Cousin unbedingt ein offenes Wort sprechen. Sollten die Eltern des Jungen von ihrem Sohn beim Sex beobachtet worden sein, so sollten sie in Zukunft vorsichtiger sein, bzw. die Türe abschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 21:20

OK
Haben sie vielleicht zuviel von sex gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2008 um 15:12

Doktorspiele
Hallo,

Ich habe meinen Sohn(4 1/2) auch gestern im dunklen Kinderzimmer erwischt,es war noch ein Müdchen da aus der Nachbarschaft, ich habe Sie gerade erwischt wie mein Sohn sich das tshirt wieder an gezogen hat.Als das Mädchen dann wieder abgeholt wurde, habe ich meinen Sohn gefragt was sie da gemacht haben er wollte aber nicht sorichtig mit der Antwort rausrücken,doch als ich ihn dann überredet habe hat er mir erzählt dass sie sich gegenseitig nackig ausgezogen habe und er dem Mädchen was in die ... hesteckt hat und sie im den Pimmel gelutscht hat auserdem haben sie sich noch untersucht(Fieber im Po gemessen und Zäpfchen)
Ist das normal??
Ich bin echt sprachlos!!
Bitte um Ratschläge!!
Danke
Gruß
David1922

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2008 um 22:44

Doktorspiele
Hallo

Ich habe gestern meine Tochter (6Jahre) mit eiinem Nachbarjungen im dunklen Kinderzimmer entdeckt. Als ich das Licht anmachte war ich ehrlich schockiert meine Tochter saß nackig auf dem Boden und neben dran saß der Nachbarjunge ebenfalls nackig und hatt versucht meiner Tochter Fieber im Po zu messen. Als ich sie fragte was sie da spiele haben Sie geantwortet Doktorspiele, aber ich weis ja nicht was soll ich denn da machen meine Tochter ist zwar nciht mehr so klein aber ist das denn normal das ein Mädchen mit 6 Jahren schon nackig mit einem nackigen Jungen spielt?? Brauche unbedingt euren Rat!!! Meine Tochter erzählte mir später auch dass sie schon an dem Pimmel von dem Jungen gelekt hätte und er an ihrer ... ! Was soll ich tun??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Danke
dave991



4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 19:14

Doktorspiele
Ich kann ihnen keinen Rat geben ich kann ihnen nur ein Beispiel erzählen . Ich bin ein Alleinstehender Mann und besitze ausserhalb von Bremen einen Campingplatz . Da die Kinder vom Platz mich eigendlich sehr mögen kommen die auch sehr oft um mich zu Besuchen . Einmal war ich mit einigen Nachbarn zu einem Restaurant geganngen um zu Essen und die Kitz wollten nicht mit . Jedenfals habe ich meinen Wohnwagen aufgelassen damit die Kinder Fernsehn schauen können . Ich muß dabei sagen das es sich um ein Mädchen von 7 Jahren und zwei Jungs im alter von 8 und 9 Jahren waren . Als ich nach dem Essen zurück kam lagen die Kinder im Wohnwagen und hatten sich bis auf die Unterhosen Ausgezogen . Zuerst wuste ich nicht was ich Sagen sollte aber dann habe ich die Kinder einfach darauf Angesprochen und mit ihnen Kindgerecht geredet . Ich Sagte den Kiddys das es normal ist wenn man sich für Jungs oder Mädchen interessiert aber das ihr noch etwas zu jung seit jedenfals bot ich den Kindern an das es wenn sie es wollen unter uns bleiben würde aber ich sagte denen auch wenn ihr wollt dann können wir die Eltern dazu holen und uns dann weiter Unterhalten . Die Kinder waren Einverstanden das die Eltern sich an unseren Gespräch beteidigen und bei diesem Gespräch wurde echt sehr Sachlich über alles Gesprochen . Ich will nicht Sagen das die Kinder jetzt bessere Menschen sind aber irgendwie gehen sie jetzt mit ihrer Neugier Selbstbewuster um und man sollte auch die Kindern nicht gleich zu einem Seelendoktor schicken denn es ist Normal ! Die Kinder wollten wie sie alle drei bestätigt haben nur Schauen und nicht anfassen und ich glaube ihnen . Ich würde echt das Gespräch suchen mit den anderen Eltern !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2010 um 12:13
In Antwort auf yrjv_12064209

Doktorspiele
Hallo

Ich habe gestern meine Tochter (6Jahre) mit eiinem Nachbarjungen im dunklen Kinderzimmer entdeckt. Als ich das Licht anmachte war ich ehrlich schockiert meine Tochter saß nackig auf dem Boden und neben dran saß der Nachbarjunge ebenfalls nackig und hatt versucht meiner Tochter Fieber im Po zu messen. Als ich sie fragte was sie da spiele haben Sie geantwortet Doktorspiele, aber ich weis ja nicht was soll ich denn da machen meine Tochter ist zwar nciht mehr so klein aber ist das denn normal das ein Mädchen mit 6 Jahren schon nackig mit einem nackigen Jungen spielt?? Brauche unbedingt euren Rat!!! Meine Tochter erzählte mir später auch dass sie schon an dem Pimmel von dem Jungen gelekt hätte und er an ihrer ... ! Was soll ich tun??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Danke
dave991



Ist das den SCHON normal fragst du
Kinder die normal aufwachsen

für die ist das total normal, kinder sind so unbeschwert, machen sich über solche sachen wie ( ist das jetzt richtig oder falsch) keine gedanken.
denk doch einfach mal zurück als du 6 warst, da hast du dir über solche dinge doch auch keine gedanken gemacht.

( ich weiss noch das ich mit 4 im kindergarten frauenarzt gespielt habe) und aus toilettenpapier binden gefaltet habe und alle mädchen damit versorgt habe) ich hab mir nichts dabei gedacht... meine mama benutzt das und hat mir gesagt, das alle mädchen das irgendwann mal benutzen müssen nunja ...
so war das.... und kinder kennen es fieber im popo gemessen zu bekommen, und was sagt man ihnen dabei ... wenn sie ein bisschen angst haben ... ( das ist nicht schlimm) nunja .. uns so lernen die jungs und mädels das es nichts schlimmes ist, ein fieberthermomether im popo gesteckt zu bekommen.... kinder denken nicht über mögliche konsequenzen nach... deswegen mach dir kein sorgen....

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:42

Kein grund zur Panik (noch nicht)
Hallo,

ich bin selbst ein 13 jähriger Junge und kann nur sagen das Kinder halt gerne alles mögliche ausprobieren wollen das war bei mir auch nicht anders ....
In dem alter spielt Junge oder Mädchen noch fast keine Rolle.
Ende Kindergarten und dann Anfang Grundschule halten weder Jungen noch Mädchen viel vom anderen Geschlecht.
In meinem Alter werden zumindest für mich die Mädchen langsam interessant, aber früher muss man sich bei diesen "Doktorspielen"
Eigentlich keine Sorgen machen

Ich hoffe ich konnte euch eine neue Sicht darüber verschaffen

MFG
Feuer81

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen