Home / Forum / Meine Familie / Die Tochter meiner Freundin

Die Tochter meiner Freundin

20. März 2015 um 22:22

Ich wende mich jetzt mal mit den Problemen die ich habe, an Euch hier im Forum. Seit Juli 2014 habe ich eine Freundin die sich quasi "Hals über Kopf" in mich verliebt hat, sie kommt dann auch gleich im Doppelpack mit ihrer Tochter (8). Meine Liebe musste erst noch wachsen, wurde aber durch ihre Tochter und ihr Verhalten ins stocken gebracht. Hier mal ein paar Situationen: Ich habe das Essen vorbereitet und Spagetti gekocht, darauf fragt die Tochter was das ist und zeigt auf den Herd. Ich habe zunächst ungläubig geantwortet das es ein Topf ist, habe dann aber erklärt das es Nudeln sind und sie gefragt warum sie das nicht kennt.
Noch ein Beispiel: Wenn die Mutter ihrer etwas sagt, kommen immer Widerworte, wird immer hinterfragt oder gegen an argumentiert. "...ja aber ich will..." oder "...warum soll ich das machen...?" Ich habe mich dann schon mal eingemischt und gesagt das ich es toll finden würde wenn sie einfach nur auf ihre Mutter hört und "ja Mama, mach ich" sagen würde!
Ich will die Erziehung meiner Freundin nicht untergraben aber sehe viele Defizite, habe den Eindruck das die Tochter sich ihre Mutter erzieht. Die Couch ist ihre und sie sagt das sie ein Hund haben will, sie geht ans Telefon wenn es klingelt und benimmt sich beim Essen nicht wirklich anständig. Ich sage zu ihr sie soll nicht pütschern wenn sie sich etwas Brause einschenkt...und zack geht es daneben! Jedes "Missgeschick" wird von ihr mit einem Lachen egalisiert und meine Freundin hat die Arbeit!
All das belastet die Beziehung sehr...
Meine Freundin arbeitet in einer Kita, von 8-14 Uhr und hat den "Scheilami" Scheiß langen Mittwoch bis 18Uhr, dann versuche ich meiner Freundin etwas Unterstützung zu kommen zu lassen und bin für die Tochter da...die sich dann aber mit einer anderen Freundin verabredet.
Also, mit diesen Beispielen möchte ich zum Ausdruck bringen das ich die Zukunft unserer Beziehung arg belastet sehe.
Als Erwachsener Mann und Vater von einem 11jährigen Jungen der alle 14 Tage bei mir ist, fühlt man sich recht hilflos. Mein Sohn bleibt auch eher auf Distanz zu der Tochter...ist vielleicht im Allgemeinen noch nicht so begeistert von Mädchen
Was könnte ich jetzt machen im Umgang mit der Kleinen, wie soll ich mich verhalten, wer hat ähnliche Erfahrungen oder gar tolle Tipps für mich?

Mehr lesen
15. Mai 2015 um 19:42

Ich suche, aber finde keine Problematik
Sie fragt was das ist bzw WAS du da kochst. Das fragen alle kinder, denke ich.
"Mama warum muss ich das machen... aber ich will nicht..." warte mal ab, bis sie in der pubertät ist.
"Sie geht ans Telefon" ja und? Bin ich damals auch und meine eltern haben nix gesagt. Sie ist 8 da wird sie doch mal ans telefon gehen dürfen wenn es klingelt und wenn es für euch ist an euch weiterleiten - nennt man zum teil auch zu lernen verantwortung übernehmen.
"Sie soll nicht kleckern" selbst erwachsenen passiertnes durchaus das man kleckert. Das einzige was sie dann lernen sollte es selber weg zu machen.
"Sie trifft sich mit freundinnen" würde ich auch bevorzugen als nen stiefpapa wie dich zu haben... was soll sie denn bei dir, wenn sie in deinen augen eh nur nervend oder nicht erzogen oder was auch immer ist.
ich lese nur "sie macht dies falsch, sie weiss nicht mal was das ist (du betitelst sie in dem fall als dumm) ect pp" ich lese aber nix das sie vllt auch gute seiten hat?

Ich denke, dass dir die frau ohne kind lieber wäre und das kind dein Problem ist - in dem fall bist wahrscheinlich DU das problem
du sagst du hast einen sohn alle 14 tage am we und er will mit ihr auch nix zu tun haben... er 13 sie 8 da sind ganz andere interessen vorhanden zumal du ihm sicher erzählst wie "beschränkt" sie ist und er sich dir seiner annimmt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Jugendliche für eine Europareise im Sommer 2015
Von: ronnie9830
neu
14. Mai 2015 um 12:32
Patenkind wird wie ein Stiefkind behandelt
Von: oosnowwhiteoo
neu
11. Mai 2015 um 22:43

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen