Home / Forum / Meine Familie / Die schönsten Spiele für Kleinkinder? Eure Ideen sind gefragt!?

Die schönsten Spiele für Kleinkinder? Eure Ideen sind gefragt!?

26. März um 15:50 Letzte Antwort: 27. März um 18:32

Nie wieder Langeweile! Die schönsten Spiele für Kleinkinder?

"Mama, wir wollen spielen! Kommt euch das bekannt vor? Auch wenn viele Kinder sich wunderbar allein beschäftigen können, müssen ab und an Ideen für Spiele her. Das passende für Kleinkinder zu finden, ist manchmal schwer. Richtet euch am besten nach den Interessen und dem Alter.

https://www.gofeminin.de/baby/spiele-fur-kleinkinder-s1544036.html

Bis zum zweiten Geburtstag solltet ihr die Spiele einfach halten und euch primär auf Bewegungen, Lieder und Geräusche konzentrieren. Außerdem könnt ihr die ersten Bilder malen, Geschichten vorlesen oder zusammen mit dem Kind erfinden. Ab drei Jahren werden Kinder sehr kreativ. Sie probieren sich in neuen Rollen aus, erfinden selbst Geschichten und lieben Ratespiele."

Welche Spiele für Kleinkinder sind der absolute Hit?

Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Grüße,

euer gofeminin.de Team.

Bleibt gesund!

Mehr lesen

27. März um 18:32

Danke für diesen Beitrag, gerade in der aktuellen Situation ist das sehr wichtig
Wir Basteln viel oder Malen, wobei wir hier kreativ sind. Mal mit Fingerfarben, mal malen wir Steine von draußen an, oder machen Fingerstempeln. Beim Tanzen ist meine kleine auch immer mit dabei. Heute haben wir Kissen etc. im Zimmer auf dem Boden verteilt und gespielt "der Boden ist Lawa". Man merkt, wir sind schon lange zu Hause

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers