Home / Forum / Meine Familie / Die Schneekugeln 2012 Wir sind die Neuen

Die Schneekugeln 2012 Wir sind die Neuen

28. Oktober 2012 um 20:22

Da mal wieder Sonntag ist und das Babyforum spinnt, ist mir eingefallen, dass wir sowieso umziehen wollten

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Schneekugeln 2012
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind eine kleine Runde netter Mädels, die alle im Dezember 2011 und Januar 2012 (nochmal) Mami wurden

Wir tauschen uns über den alltäglichen Wahnsinn aus, geben uns Tipps und teilen die vielen kleinen Meilensteine miteinander, die unseren Kindern noch bevorstehen

Schön, dass es Euch gibt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

--------------------> Das sind wir <--------------------

- sortiert nach Geburtsdatum unserer Minis

Name: xXDoNixX - Melanie
Status: verlobt
Kinder: Ni - 14.12.2011
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: luki0412 - Anne
Status: verheiratet
Kinder: Ki - 26.12.2011 und Lu - 09.04.2010

Name: juniunddezember - Luisa
Kinder: Li - 27.12.2011 und Ma - 30.06.2008

Name: bunterluftballon - Ramona
Kinder: L.i.o.n E.m.i.l.i.a.n - 30.12.2011 und C.o.l.i.n E.l.i.a.s - 01.04.2010

Name: vickybln - Vicky
Kinder: L.u.c.y - 06.01.2012 und P.a.u.l - 15.06.2010

Name: einglassektinderhand- Isabel
Status: in einer glücklichen Beziehung
Kinder: T.o.m L.o.k.i - 06.01.2012 und A.n.a - 16.02.2010

Name: xxmelinaxx - Vula
Kinder: M.e.l.i.n.a - 10.01.2012

Name: gian2undmira - Jessi
Kinder: M.i.r.a - L.u.i.s.a - 11.01.2012 und G.i.a.n - L.u.c.a - 04.06.2010

Vermisstenliste

Name: thejaguar86 - Sabrina
Kinder: I.l.y.a.s - 16.12.2011

- Es wäre schön wenn wir mal wieder ein Lebenszeichen von Dir erhalten würden...

Geburtstagsliste

mona: 26.03.86
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sabrina: 26.04.86
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
vicky: 20.05.82
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
isabel: 29.05.85
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
anne: 31.05.89
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
jessi: 29.06.82
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
vula: 10.09.90
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
luisa: 02.10.78
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
melanie: 24.11.88
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viel Spaß

Mehr lesen

28. Oktober 2012 um 20:24

@engel
@engel - Sorry aber ich hab dich mal noch nicht auf die Liste gesetzt. Ich weiss ja nicht ob du wirklich Lust hast regelmäßig mitzuschreiben. Meldest dich recht selten

@all - Herzlich Willkommen im Erziehungsforum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:36

Gute besserung anne
Danke luisa für den neuen theard!

@anne, meine bruder, schwägerin und mein neffe wollen nächstes jahr, wenn mein bruder elterzeit hat 4 wochen nach florida. Meine eltern fahren 10-14 tage mit! Und wir überlegen die andere hälfte dann hin zufluegen! Aber kostet halt einiges !

Muss jetzt indiana jones gucken ... Denke ich mach gleich die augen zu! Hab kopf

28. Oktober 2012 um 23:21

Gefunden !
Da habt ihr euch also versteckt!
Hallo ihr Lieben !
Vielen Dank Luisa für den neuen Thread!

Gian ist die nacht ohne Nuckel , drückt die daumen das es ruhig bleibt!

Gute nacht an euch und bis morgen

29. Oktober 2012 um 11:38

Hallo Mädels...
Da seid ihr ja (fast) alle

@jessi - Naaaa wie war die Nacht ohne Nuckel?

@mona - Sag mal, was würde das denn in etwa kosten?

@anne - Wie gehts dir? Was hast du denn?

29. Oktober 2012 um 11:51

Also,
Bei flug lärn wir wohl bei 600,- euro pro erwachsenen, was co zahlen würde, weiss ich nicht! Aber viel weniger ist es wohl nicht das haus kostet 2500-3000 doller (für 4 wochen). Dazu kommt noch der mietwagen, mein bruder hat jetzt ein angebot für 600 doller, allerdings kämen da nochmal kosten für 2. fahrer, navi, kindersitz etc. dazu! Das wäre ganz schön happig, er sucht noch einen günstieren! Dann halt verpflegung und ausflüge da noch oben drauf! Und shopping natürlich !

@jessi, hast du das mt dem postbotn gemacht???

29. Oktober 2012 um 13:06

Mona
Wow das ist echt heftig , da kommt ja an Geld so einiges zusammen ! Wann wollt ihr fahren ? Noch genug Zeit zum sparen ?

Mit dem Postboten hatten wir nicht gemacht , er kam gestern freiwillig darauf die Nuckel in den Müll zu werfen.. Er hat schon gejammert und nach seinen Nuckeln gerufen , irgendwann schlief er ein und das bis morgens um 6.00.. Blöde Zeitumstellung ..
Heute morgen kam dann die Nuckelfee und brachte ihm ein Müllauto und er hatte riesen Spass die Mülltonne zu füllen und ins Müllauto reinzumachen und das Auto wieder auszuleeren .

Wie gehts euch ?
Bei uns ist es voll kalt ... Brrr

29. Oktober 2012 um 20:13

@mona
Puhhh ganz schöne Stange Geld

@jessi - Bei uns ists auch voll kalt
Hat er bisher gar nicht mehr nach seinem Nuckel gefragt?

@melli - Also ich mach im Geschäft den Wintersack auf...mehr nicht. Evtl. tu ich ihr noch die Mütze runter, aber das wars. Wär mir zu umständlich sie ganz auszuziehen.
Was habt ihr dann am WE schönes gemacht?

29. Oktober 2012 um 21:07

Auch gefunden
Melli: ich mach's wie die anderen: Fußsack auf, Mütze ab, Jacke auf.. Nur wenn ich länger wo bin zieh ich die Jacke aus.

Anne: oh je, magen-darm-infekt oder Zähne bei ki? Wünsche euch eine schnelle Besserung!

mona: wenn ihr die kohle habt: macht's! So ne Reise lohnt sich doch erst richtig wenn sie länger als 2 Wochen geht und man zerrt doch lange von den tollen eindrücken. Ich möcht auch so gerne wieder in die Staaten.. NYC und meine Gastfamilie besuchen...
den sweat-frottee hab ich von michas stoffkiste. Lässt sich wie normaler sweat verarbeiten, also ganz einfach.
Hab meine erste lumerich Mütze genäht

Luisa: na meine Liebe, was gibts bei euch neues? Wie wars bei der puppenkiste?

isabel: wo bist du?

jessi: hört sich doch super an bei gian! Bei uns auch nach wie vor undenkbar. Immerhin hat er ihn nur zum schlafen heute bekommen.

uns: alles gut hier. War heute wieder beim Kia wegen dieser Milch. Und oh Wunder: er ist bereit mir ne spezialmilch auch auf Dauer aufzuschreiben (obwohl das ja nicht gut für sein Budget ist). Er hatte sogar welche da und hat mir eine dose schon mitgegeben und 3 auf Rezept aufgeschrieben. Werd die nun testen, auch ob man damit kochen kann. Soll angeblich der Mercedes unter den spezialmilchsorten sein: 40-50 Euro für 450g Pulver....

Lieg Grad in der Wanne: hab rücken ganz extrem heute. Werd noch bisschen lesen morgen gehts zum Jugendamt wegen dem kitagutschein.

lässt es euch gut gehen

29. Oktober 2012 um 22:32

@anne
Gute Besserung an euch ! Das ihr bald wieder fut werdet !

Vicky, gehen morgen auch zur Kitastelle wegen Kitagutschein ,
Super das der Arzt die milch aufgeschrieben hat , würde ja sonst echt viel kosten
Gute Besserung für deinen Rücken, hoffe die Wanne hat geholfen ?!

Nuckel: gian hat den Nuckel tagsüber auch schon Monate nicht mehr bekommen , daher ist es tagsüber sowieso kein Problem..
Heute abend.. Ein Traum ! Mein großer/kleiner Schatz ist ohne zu jammern eingeschlafen ohne Nucki .. Rief nur nsch Cosima.. Ein junges Mädel das gerad ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita macht . Wahnsinn wie schnell er damit zurecht kommt, mal schauen obs nen Rückschlag gibt ..
Überlege Mira das Ding auch zu klauen .. Hab das Gefühl das es leichter ist so lang sie noch so jung sind ..

Mit den Anziehsachen mach ich es genauso wie ihr , mütze ab , jacke auf , fusssack auf .. Wenns länger dauert wie heut beim Arzt , jacke ausziehen ..
Find es immer krass wie viele arme Kinder man sieht die voll eingemummelt durch die aufgeheizten Läden gefahren werden .. Aber Mami hat schön die jacke auf ..oder sogar aus und Kind hat hochroten Kopf .. Tztztz

Gutes nächtle euch ! Bin knülle ..

29. Oktober 2012 um 22:45

@vicky
50 euro ...schlimm, wie teuer sachen sind, die einfach sein müssen

@jessi, toll, dass es so gut klappt mit dem nucki! Drück euch die daumen!

So gute nacht mädels...

30. Oktober 2012 um 10:14

Hallo Mädels...
@vicky - Boah die Milch würde ja echt ne Stange Geld kosten!!! Die kann man sich ja als normalsterblicher gar nicht leisten Da habt ihr aber nen guten Kiarzt! Unserer würde die Milch bestimmt nicht verschreiben. Ich hab letztens ein neues Rezept gebraucht für Maries Ergo und da hat er schon gesagt, dass es danach keines mehr gibt! Depp!
Augsburger Puppenkiste war...naja...hab mir irgendwie mehr erwartet

@anne - Wie gehts K.ian heute?

@jessi - Hey das mit dem Nuckel klingt echt toll Ist wohl echt einfacher gegangen als erwartet

@isabel - Huhu wo bist du denn???

30. Oktober 2012 um 12:18

Isabel ich kann das echt verstehen und find es ne Sauerei dass bei euch da gar nichts übernommen wird Da lohnt es sich wirklich nicht zu arbeiten! Und wenn du einfach noch wartest bis es heißt: Kindergarten? Meinst du ihr kommt so lange noch mit dem Verdienst deines Freundes über die Runden? Bei uns ist es ja auch nichts anderes. Ich muss auch warten bis L.ina in den Kindergarten geht. Und bis dahin müssen wir mit dem Verdienst meines Mannes über die Runden kommen und zusätzlich noch Miete UND Haus abzahlen

30. Oktober 2012 um 13:51

Isabel
Das glaub ich dir dass das dir den Kopf zerbricht ! Ich kann das auch echt nicht verstehen .. Das da nichts übernommen wird ..
Ich hoffe das ihr bald die richtige Lösung finden werdet .. Gibt es denn irgendeine andere Alternative ?
Oh man , Kopf hoch !

30. Oktober 2012 um 18:23

Hallo
Isabel: ich kapier es immer noch nicht: wieso werdet ihr denn nicht bezuschusst? Kann es sehr gut nachvollziehen dass du dir den mega Kopf deswegen machst. Günstiger wohnen könnt ihr auch nicht mehr oder?

Anne: ja das zählt die Krankenkasse. Ich hoffe bloß dass sie das auch auf die Dauer tut.

jessi: gehts euch eigentlich allen wieder gut? Mira ist ja scheinbar echt verschont geblieben, oder? Wassn Wunder!

War vorhin mit den Kindern bei IKEA natürlich bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause lu hat heute die komplette Nacht in ihrem bett geschlafen. Juhu!

30. Oktober 2012 um 19:42

Vicky
Ja uns gehts wieder gut .. Olli und ich nehmen noch Antibiotikum .. Gian ist durch und Mira wurde wirklich verschont .. Wahrscheinlich wirklich noch der Nestschutz ..

Meinst du mit der ganzen Nacht in ihrem Bett geschlafen , in ihrem Zimmer ?
Das wollte ich jetzt auch bald mal wuppen .. Eigentl bevor sie in die Kita kommt und das ist ja schon im Deu

31. Oktober 2012 um 13:11

Melli
Da habt ihr echt glück das ihr eigentlich nichts für die TM zahlen müsst, wenn ich das richtig verstanden habe .. Bei uns zahlt der AG von meinen Mann auch 60 euro von dem Beitrag , finde ich total klasse ..
Oh je echt doof das Ni so ift Bronchitis hat , aber gut das es ihn nicht beeinträchtigt !!Gute Besserung !
Musst du wegen dem Abstrich öfters zur Kontrolle ?finde es krass das es zwischendurch mal wieder gut war und dann doch wieder schlecht .. Was sagt der Gyn dazu ?

Kosten Kita: Ich muss ja dazu sagen das man den Kitaplatz in Berlin ab einem Alter von 3 Jahren nicht mehr zahlen muss, nur noch das Essensgeld .. Also ab nach Berlin ..

Einen schönen Tag euch !!!

31. Oktober 2012 um 18:56

@isabel
Ist ja echt blöd! Ich glaube, dass das an den nerven zert! Da wird man komisch angeschaut, wenn man länger bei den kindern bleibt, aber gefördert wird es auch nicht. Ganz im gegenteil, man bekommt noch steine in den weg gelegt! das man ab 3 jahren in berlin nur noch essensgeld bezahlt bei uns wird das auch teuer!

31. Oktober 2012 um 20:48

Melli
Na da bist du ja bestens informiert und bist genau an der richtigen Stelle !
Hört sich gut an mit kleiner Vollnarkose..
Aber du sag mal , ist es nicht komisch sich von seinen Chef untersuchen zu lassen ?
Ich meine ich kenn das auch, bin ja Zahnarzthelferin aber Zähne ist ja noch ein bissl was anderes

1. November 2012 um 13:24

Hallo Mädels...
Ihr habt wieder soviel geschrieben...Ich komm nicht zum nachlesen...

Hab voll Stress mit meinem Mann - mal wieder und würd (wieder mal) am liebsten alles hinschmeissen. Aber dann denk ich an die Kinder...Und vorallem ans Geld. Ich könnte mir gar keine Wohnung leisten und dann müsst ich meinem Mann auch noch die Hälfte von dem halben Haus zahlen
Ich möcht jetzt aber auch nicht schreiben was vorgefallen ist. Wer weiss wer hier alles mitliest

@all - Wünsch euch einen schönen Feiertag...Was macht ihr heut?

1. November 2012 um 14:26

Luisa
Oh je , du Arme! Ich kenn das auch gut .. Kannst mich auch gerne anschreiben !!!
Ich drück dich mal ganz fest ! Lass dich nicht ärgern und nicht unterkriegen !!

Aller Heiligen ist leider kein Feiertag in Berlin .

1. November 2012 um 14:55

Ach mensch luisa
dass ist ja echt blöd, dass ihr euch in letzter zeit so oft in den haaren habt !drück dich! Hoffentlich regelt sich alles schnell wieder!

Bekomme gleich besuch von meiner freundin und ihren jungs!

1. November 2012 um 15:58

Feiertag?
Welcher Feiertag? War nicht gestern auch irgendwo einer?

luisa: du arme. Ich biete. Mich natürlich auch gerne an wenn du dich privat auskot*en möchtest über deinen Mann mach auf jeden Fall nichts unüberlegtes!

mona: viel Spaß mit euerm Besuch.

Anne: gute Besserung euch allen. Habt ihr ki's Erkältung abbekommen?

ich hab heute Nachmittag kinderfrei und geh gleich ne Laterne in der Kita basteln. Ich befürchte ja, dass die die ich zu Hause machen würde schöner ist aber ich geh einfach um mal unter Leute zu kommen.

1. November 2012 um 19:47

Achso!!!
Ich dachte dass überall Feiertag (allerheiligen) ist

Das ist total lieb von euch, dass ihr mir eure Hilfe anbietet Aber ich muss erstmal selbst schauen wo ich gefühlsmässig überhaupt stehe Im Moment steh ich vor einem Tunnel in dem kein Ausgang zu sehen ist ...

@vicky - Wie wars im Kiga?

@mona - Wie war euer Nachmittag?

@anne - Wart ihr noch essen oder geht ihr noch?

2. November 2012 um 12:51

Melli
Na das hört sich echt nach einem guten Chef an, sowas such ich noch ..
Es ist total wichtig das man auch auf Arbeit Spass hat, find ich klasse das man mit deinem Chef Scherze machen kann . Da hast du echt Glück!
Viel Spass beim Friseur !

2. November 2012 um 22:15

Hey meine lieben,
Komme grad vom essen mit ner freundin ! War lecker und rin schöner abend!

@luisa, wie sieht es bei dir und deinem mann aus?

@isabel, was macht das rechnen? Hast du ne lösung gefunden oder musste du zum amt?

@anne, wieder fit?

@rest, wie geht es euch?

@us, ist zur zeit echt anstrengend, muss andauert darauf achten, was li macht, weil co ihn gleich umwirft, wenn er ihm zu nah kommt. Co will nicht, dass li mitspiel ! Heute mittag war ich bei meinen schwiegies, co wolkte noch dableiben, also hat mein mann ihn nach der arbeit abgeholt und ich merk immer, wie ... geniesst hier durch die gegend zukrabbeln ohne den grossen! Hoffe, dass das bald besser wird!

Morgen ist stoffmarkte freu mich!

Und wir wollen morgen laterne gehen, aber es ist regen angesagt

Schönes wochenende...

3. November 2012 um 12:58

Und melli
Bist du zufrieden mit deiner frisur? Wo warst du denn beim fruseur?
Ja, noch regnet es nicht! Der umzug ist in ricklingen. Ein organisierter! Nächsten sonntag ist martinsumzug in der stadt, ab kröpke, da gehen wir auch hin (wenn es nicht regnet )

War grad mit meiner schwägerin auf dem stoffmarkt und danach noch gaaaaanz in ruhe kaffee trinken! Die jungs sind bei meinen schwiegies!

Chrissis theard ist echt heftig! Mir tut das so leid, aber kann da irgenwie nix schreiben! Bin total blockiert

3. November 2012 um 14:07

Isabel
Na ja mit dem Schlafen das ist ein Auf und Ab .. Gestern war sie erst wieder 1 1/2 h wach ..

Was macht ihr am WE?

Hatte auch gerad chrissis thread gelesen .. Schrecklich .. , oh gott , ist er einfach nicht mehr aufgewacht ?! Albtraum!!! Ich hatte und habe Angst vor dem plötzlichen Kindstod .. Bin ein wenig beruhigter seit dem
Wir das angelcare haben ..
Unendlich traurig ..

3. November 2012 um 14:09

Isabel
Gute Besserung ! Da bist du ja böse gestürzt ! Ruh dich schön aus !!
Ich habe mir vor zwei Tagen den mittleren Zeh geprellt oder gar gebrochen .. Bin gegen ne Türschwelle gerannt , jetzt ist er blitzeblau und dick .. Aua

4. November 2012 um 12:23

Hallo Mädels...
@melli - Wann ist gleich nochmal die Hochzeit? Am 01.12. oder?

@anne - Wo wohnst du gleich nochmal?

@isabel - Auch von mir gute Besserung!

@mona - Bei uns ist es leider auch so, dass Ma Li nicht mitspielen lassen möchte. Manchmal ist sie sogar richtig böse zu ihr und haut sie oder tritt sie mit dem Fuß - das macht mich echt traurig

@jessi - Gibt das Angelcare nicht ständig Fehlalarme?

@vicky - Wo bist du`?

@chrissys Thread - Ohne Worte

@me - Hab nochmal versucht mit meinem Mann zu reden, aber leider kann man mit ihm nicht reden. ER weisst alles zurück und meint ich wäre auch nicht besser Er denkt nicht mal darüber nach ob ich recht haben könnte
Wisst ihr, ich war letzte Woche mit einem "alten" Freund beim Frühstücken und erst da ist mir so richtig aufgegangen, wie mein Mann eigentlich ist. Der Freund hat mir halt auch aus seiner Beziehung erzählt, was er für seine Freundin alles macht etc. Sachen die mein Mann nie machen würde. Mein Mann ist eigentlich so
wie ich ihn nie haben wollte. Ich wollte immer einen offenen, lebenslustigen, liebevollen Mann haben und ich hab im Endeffekt das genaue Gegenteil. Aber ich kann ihn natürlich auch nicht mehr ändern. Irgendwie seh ich im Moment nur zwei Wege: Entweder so akzeptieren wie er ist und dann aber nie wirklich glücklich sein oder gehen (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann) Oh man...ich weiss einfach nicht wo mir der Kopf steht

4. November 2012 um 13:06

Luisa
Oh man das hört sich ja gar nicht gut an ..
Hast du ihm von deinen Gedanken erzählt ? Ich glaube nicht das er will das ihr euch trennt oder ? Dann muss er auch an sich arbeiten ..
Wie lange seit ihr zusammen ? Kannst du nicht die Kinder schnappen und ein paar Tage wegfahren ? Da habt ihr beide Zeit um über alles nachzudenken ..
Mir hilft da eine räumliche Trennung immer sehr und da meine Eltern ne Stunde entfernt wohnen , ist das immer mein Zufluchtsort wenns Stress gibt .klar wegrennen ist auch nicht do das richtige aber so könnt ihr beide mal Luft holen ..
Ich drück die Daumen das es sich bald wieder einrenkt !!

Angelcare: unser Angelcare gibt keine Fehlermeldungen, es ist aber auch schon älter so 4-5 Jahre alt .

Gemeinsames Spielen: klappt ganz gut , klar mira kriegt nen Wutausbruch wenn Gian ihr was wegnimmt .. Aber sonst ist es entspannt .
Gian kriegt eher manchmal einfach so den Rappel und will sie hauen, ohne Grund , ich glaub da sucht er nur die Aufmerksamkeit

Mira sagt jetzt immer dadadadaaa , total süß , klatschen tut sie auch und sie schüttelt immer den Kopf wenn sie was nicht will .. Nein nein .. Lach .
Achja küßchen gibt sie und ist noch sehr spendabel

Schönen Sonntag euch !!

4. November 2012 um 16:29

Luisa und wenn du das deinem mann mal
So sagst, also wie er früher war, wie er heute ist, welche gedanken dir durch den kopf gehen. Er hat dann ja auch die möglickeit zusagen, was ihn stört! Zusammen nach einem weg suchen! Ansonsten eine paartherapie?

@jessi, haben keinen angelcare, hatten als co klein war das normale babyphone und das hat garnicht funktioniert! ging andauert aus, spielte plötzlich laut musik etc..

@meine jungs, ja, ich find das einfach schlimm, wenn co li so umschubst ! Er hat grad einen ordentlichen blauen fleck am kopf. nicht selten liegt spielzeug hinter ihm!

@mein baby kann , li will immer erzählen, hat grad einen richtigen brabbelsprung, sagt jetzt immer lalala.... Hôrt sich an, wie wenn co marmelade sagen will ! Ansonsten steht er (frei) und läuft an den händen! Ach ja, küsschen gibt er auch gern !

4. November 2012 um 20:48

An die
Mamis mit 2 Kindern.. Wie ist das bei euch mit dem Mittagsschlaf ? Machen die größeren noch welchen ?
Wir versuchen gerad Gian schon über eine Stunde zum schlafen zu bewegen ... .. Nix ist , mira hat er duch sein Gemecker auch schon geweckt .. Ich weiß nicht ob es am fehlenden Nuckel liegt ?! Er war sonst immer ein richtig guter Schläfer .. Von 19-7.00 und mittags drei Stunden , in letzter Zeit kam er mit 2 h mittags hin .. Aber das kann doch jetzt nicht einfach aufeinmal auf Null gehen oder???
Er hat heut mittag auch sin Aufstand gemacht und wollte nicht einschlafen und schlief dann auch nur 1 1/2 h ... Er meckert immer noch .. War schon kurz davor ihm das Nuckelding wieder zu geben ! Olli war dagegen. Er bekommt auch gerad noch nen Backenzahn oben , das letzte Mal als er die beiden unten bekam wollte er in der Kita nicht mehr schlafen .. Danach gings wieder .
Überlege echt morgen in der Kita zu sagen das sie ihn mittags nicht hinlegen sollen damit er abends schläft ?!
Er ist nicht mal 2 1/2 .. Solls das wirklich mit dem Mittagsschlaf gewesen sein .
Wie seht ihr das ???

4. November 2012 um 22:39

Vula
Habe ich was verpasst ? Wieso warst du im Krankenhaus ? Alles ok ???
Klasse mit dem Laufen !! Soweit sind wir noch nicht , aber mira hat auch schonmal los gelassen

4. November 2012 um 23:50

Wieso warst du im krankenhaus ?
@jessi, mittagsschlaf macht co nicht mehr, seit er 20 monate ist . Er hat von jetzt auf gleich mittags nicht mehr geschlafen(vorher immer so 2 stunden) und morgens ist er dafür 2 stunden EHER aufgestanden ! Nach einer woche hatte sich alles eingependelt!! Für mich war das nicht so toll, weil ich hochschwanger war und die auszeit echt immer gebraucht habe! Der grosse meiner freundin hat vor kurzen mit aufgehört, mit 2,5 jahren! Also so ungewöhnlich ist es nicht, dass er anfängt ihn abzuschaffen!

Sass grad mal wieder an der maschine, ein neuer overall für li! Ich hoffe er passt!

5. November 2012 um 10:42

Hallo Mädels...
@melina - Wie lange warst du denn im KH?

@jessi - Also ich hab bei M.arie den Mittagsschlaf wieder eingeführt. Sie ist nach dem Kiga so müde, dass sie total böse und frech wird wenn sie nicht schläft. Dafür ist sie dann Abends bis 22.00 und länger wach Sie liegt zwar im Bett aber kommt ständig wieder, muss auf Toilette, hat Durst etc. Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht liegt sie um 19.00 im Bett und innerhalb von 5 Minuten ist sie eingeschlafen Da weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was besser ist. Aber wie gesagt ohne Mittagsaschlaf ist sie kaum auszuhalten...

@mona - Ja Paartherapie hab ich auch schon gedacht, aber es ist fast nicht machbar, weil er unter der Woche nur an zwei Tagen heimkommt und da auch erst ziemlich spät. Und wenn man sowas macht, dann sollte man schon einmal die Woche dort hingehen damit es was bringt

5. November 2012 um 12:42

Mona
Mit 20 Monaten?! Ist ja heftig.. Neeiinnn ich will nicht das die Auszeit mittags vorbei ist ..
Na ja mal sehen wie es so weiter geht ..
Er hat von 20.45-6.35 geschlafen , auch kürzer ..

Vula: gut das ihr ins Krankenhaus gefahren seid !
Ich drück die Daumen das alles gut ist /wird!

Luisa , das ist bei Gian auch so das er unaustehlich ohne Mittagsschlaf ist .. Hört dann null .. Aber bis 22 uhr ist ja auch hart ..
Luisa ! Wie gehts dir jetzt ? Was denkst du ? Was sagt dein Mann ?

5. November 2012 um 13:33

@jessi
Ja das ist echt krass, teilweise gehts dann sogar bis 23.00 Uhr Da reichen auch schon 20 Minuten Mittagsschlaf dass sie dann am Abend so lang wach ist
Mein Mann sagt gar nichts. Das einzige was er sagt ist dass ich nicht versuchen brauch ihn zu ändern und dass ich gehen kann wenn es mir nicht passt. Aber die Kinder bleiben bei ihm Hört sich echt heftig an, ich weiss...Soweit sind wir schon

5. November 2012 um 13:48

Luisa
Vielleicht redet er nur so dahin weil er denkt das du es nicht durchziehen würdest ..?!
Will er denn die Trennung? Oder soll alles so bleiben wie es ist ? Ach mensch .. Wie sind seine Gefühle für dich ? Weißt du das ? Wenn er dich liebt dann sollte man doch meinen das er eure Beziehung noch weiterführen möchte ..
Die Aussagen die er von sich gibt sind echt hart ! Du Arme! Ich drück dich mal ganz fest !!!

5. November 2012 um 13:49

Vicky
Wo bist du ? Alles ok ? Gehts euch gut ??
Hoffe ja !!!

5. November 2012 um 14:50

@jessi
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er mich noch liebt. Allein seinem Verhalten nach würd ich sagen Nein
Wenn ich ihn frage sagt er nur " Ja, ja." Wie schon gesagt, ich kann sehr schlecht mit ihm reden. Die Trennung möchte er von sich aus, glaub ich, nicht. Er hat noch nie was diesbezüglich gesagt. Ach ich weiss grad echt nicht mehr weiter... Vielleicht muss ich mir einfach ein dickeres Fell wachsen lassen damit alles nur noch an mir apprasselt?!?

5. November 2012 um 19:47

@isabel
Und wohin? Groß wegfahren oder in Urlaub geht Geldmäßig überhaupt nicht... Und zu ner Freundin brauch ich auch ned, da ist kein Platz für drei Personen mehr auch wenn wir nur ein Zimmer brauchen würden

5. November 2012 um 20:50

Quatsch
Luisa ! Es ist doch nicht richtig alles einzustecken ! Er muss dich mit Respekt behandeln ! Er muss dir such entgegen kommen , sonst macht das keinen Sinn!
Habt ihr in letzter Zeit überhaupt mal Zeit für euch gehabt ? Wenig oder ? Vielleicht kommt ihr euch so wieder ein wenig näher ?

Gian: also er hat in der kita nicht geschlafen und schläft seit 20.30.. War den Nachmittag gut drauf , wäre mir aber auf dem Heimweg von einer Freundin fast im Auto eingeschlafen ..

6. November 2012 um 9:55

Hier bin ich
Hi Mädels, mich gibt's auch noch

Luisa: das ist ja hart von deinem Mann. Ist er gewillt was zu ändern? Vielleicht bringt es euch mal eine pro und Contra Liste zu schreiben, also was ihr gut und was schlecht aneinander findet. Ich denke es ist falsch sich nur Vorwürfe zu machen, sondern sollte die guten Seiten hervorhoben.

Mona: schöne Stoffe haste gekauft. Ich geh Sonntag auf nen Holland Markt nach Potsdam

melina: du machst ja Sachen... Wann gibt es die Ergebnisse? So langsam muss man doch dem Grund deiner Beschwerden mal rausfinden.

isabel: wie gehts euch? Irgendwas neues von der tm front?

Jessi: Paul macht idr auch immer so 2-3 Stunden Mittagsschlaf. Es gibt Tage da lässt er den Ausfällen, aber dann muss er trotzdem Zeit in seinem bett verbringen und sich ausruhen. Wenn er nicht schläft wird er ab 17 Uhr ganz wuselig und anstrengend. Aber auch wenn er schläft geht er so gegen 20:15 Uhr ins bett. Ich denke ein Kind in dem Alter braucht das noch.

Anne: seit ihr alle wieder fit? Hast du jetzt eigentlich noch genäht?

me: bin wie immer viel unterwegs oder hab einfach viel zu tun. War auch etwas schreibfaul die letzten Tage. Hab viel für meine bevorstehende Shop Eröffnung gemacht (rechtliche Grundlagen, Graphik usw)... Mein Vater ist 70 geworden am Wochenende... Kitagutschein beantragt und auch schon bekommen.
Und ich beschäftige mich sehr viel mit lucys ernährungsumstellung. Man muss doch auf seh viel achten. Hab jetzt aber ein gutes Buch gefunden was mit bisschen weiterhelfen kann.

was macht ihr heute noch?

6. November 2012 um 11:35

@vicky
Ah da bist du ja So ne Liste hab ich schon mal gemacht - leider heben die negativen Dinge deutlich hervor Ändern will er nichts, da er sich ja auch keiner Schuld bewusst ist
Toll, dass du den Gutschein bekommen hast
Wie wird Lucys Ernährung in der Zukunft aussehen?

@melina - Da hast du vollkommen recht - was soll ich noch groß machen?!?
Wann bekommst du denn das Ergebnis? Hoffentlich ist alles okay! Nimmst du diese Magenschoner Tabletten noch? Könnte es zufällig an der Galle liegen? Meine Freundin hatte auch immer unsagbare Schmerzen und Krämpfe und wurde auch erst mit solchen Tabletten "abgespeist". I-wann kam raus dass es Gallenkoliken waren

@jessi - Ich glaube das Wort "Respekt" ist für ihn ein Fremdwort

6. November 2012 um 12:42

Vicky
Da isse ja *freu*!
Das glaub ich dir sas du gut zu tun hast, hast ja so einiges um die Ohren !!!
Gut das es mit dem Kitagutschein so schnell geklappt hat , denke bei uns wird er auch die Tage eintruddeln..
Schön das du ein Buch gefunden hast , vielleicht hilft es dir ein bisschen . Wie sieht euer Speiseplan gerad aus ???
Ich seh das such so das kinder in dem Alter eigentlich noch ihren Schlaf brauchen .. Vielleicht liegt es wirklich an den Zähnen .. Olli meint auch das wir ihn am WE versuchen hinzulegen .. Zur not verkürzt .. Die Nacht war auch Katastrophe .. Beide waren nur am Quengeln und ich am hin und her rennen

Ich bin heut nicht verabredet , werden den Spielplatz unsicher machen oder so durch die Strassen spazieren , auf alle Fälle raus ..

Luisa: bahhhh Respekt ist ihm ein Fremdwort ?! Den schick mal zu mir .. Gibts ja gar nicht

6. November 2012 um 23:04

Ach mensch luisa,
Dass ist echt ne blöde situation, aber wenn du nicht weg kannst, dann mach doch das was isabel geschrieben hat, dass du ihn einfach mal links liegen lässt und nix für ihn machst! Irgendwie muss man ihn doch wachrütteln!

@vicky, klasse, dass du ein buch dazu gefunden hast!

@me, war heute vormittag mit den jungs im sealife, sind 2 mal durch- das zweite mal im schnell durchgang ! Danach wollte co gern mit seinen freund spielen, hatten auch zeit und so war wir den ganzen nachmittag bei meiner freundin! Meine jungs pennen seit um 18 uhr, weil co seinen nuckel wollte, ich gab ihm gesagt, dass es den nuckel nur gibt, wenn er schlafen geht! Also wollte er schlafen ! 3 tage tagsüber wieder nuckelfrei! Er fragt zwar oft nach, aber bisher konnte wir ihn immer gut ablenken !
Gestern war die urnenbeisetzung von meinem opa !

So, euch noch einen schönen abend!

7. November 2012 um 10:44

Hab nochmal ein foto von
Li neuen overall reingestellt, wer schauen mag

7. November 2012 um 20:10

Isabel
Hey super mit deiner Arbeit ! Klasse !
Ich muss mir erst was suchen .. Das wird ein Abenteuer ...

AAAAHHHHHHHHH, NEIN!, ich glaub mira hat Hand/Fuss/Mund ... Pickel um den Mund und 38,5.. Mal sehen wies weiter geht ... Ach menno , bitte bitte nicht

Gian spinnt noch immer beim Schlafen und war heute total unausstehlich .. Vielleicht ist er der heimliche Überträger ?!

7. November 2012 um 20:11

Hallo Mädels...
Ach ich hab grad keine recht Lust zu schreiben...
Aufm Bau ist auch wieder alles sch.... und mein Mann....ohne Worte...

@mona - Schöner Overall!

@isabel - Schön, dass es klappt! Also gehst du jetzt ,trotz teurer TM, doch arbeiten??

@jessi - Wie war die Nacht?

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen