Home / Forum / Meine Familie / Die geldprobleme meiner Mutter und ich mitten drin

Die geldprobleme meiner Mutter und ich mitten drin

19. August 2012 um 18:39

Hey
Ich fühle mich im Moment schrecklich . Meine Mutter hat seit 3 Jahren Insolvenz und vor 2 Jahren bin ich mit ihr zusammen gezogen, weil ich mit meinem Vater nur gestritten habe. Seit dem wohnen wir in einer Bedarfsgemeunschaft. Ich bekomme von meinen Vater unterhalt

Mehr lesen

19. August 2012 um 18:47

UPS
Huch hatte ausersehen abgeschickt. Ja und Kindergeld bekommt meine Mutter. Ich mache ein jahrespraktikum wo ich 100 Euro verdiene. Meine Mutter macht eine Umschulung und bekommt noch Geld vom Amt. Sie hat Insolvenz. Auf jeden fall darf ich nicht mehr verdienen, weil es ihr sonst abgezogen wird. Von meinem Praktikum werden 30 Euro abgezogen. Dazu kommt, dass wir Mitte des Monats nichtsmehr zu essen haben und meine Mutter sich ständig Geld leiht auch bei mir (ich habe nur 60-80Euro dann übrig davon gebe ich ihr oft dann was). Ich wusste finde das echt beschissen. Wenn ich einen nebenhin oder eine Ausbildung Anfänge wird das Geld abgezogen. So lange bis meine Mutter mit der Umschulung fertig ist und den Job anfängt. Das Problem dabei ist, dass kaum einer glaubt das sie das schafft. Sie schwänzt ja jetzt schon oft. Ich gehe oft zu meinem freund (der wohnt bei seinen Eltern u d mit seinem Bruder in einem Zimmer). Da bin ich dann lieber als zu hause. Meine Mutter ist natürlich immer schlecht gelaunt, raucht eine nach der anderen. Sobald ich zu Hause bin bin ich deprimiert weiß nicht was ich tun soll. Ich habe auch schon nach Wohnungen geguckt aber keiner will mich weil ich kein festes Einkommen habe. Aber es geht ja nicht weil meiner Mutter es abgezogen wird. Sparen geht also auch nicht. Ich bin so verzweifelt. Bin 20 und keine Aussicht auf Besserung für die nächsten 1 1/2 Jahre, denn die Ausbildung wurde ich erst Ende nächstes Jahr anfangen. Mein freund möchte auch nicht zusammen ziehen. Was soll ich bloß tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen