Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Die Freundin meiner Tochter klaut bei uns

12. Juli 2008 um 20:35 Letzte Antwort: 13. Juli 2008 um 13:49

Könnt ihr mir sagen was ich machen soll!?

Die Fruendin 6 J. meiner Tochter hat bei uns zum 3.mal etwas mitgehen lassen..
beim 2. mal hatte ich es ihren eltern gesagt und sie mußte sich bei uns entschuldigen...
Heute hat sie schon wieder etwas mitgehen lassen...
Was soll ich machen???

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 21:16

????
Nicht mehr kommen... und nicht mehr mit ihr spielen, fertig.????

Schon mal daran gedacht, dass das Kinder sind, die in der Lage sind zu lernen was richtig und was falsch ist??

Eine Freundin meiner Tochter machte das auch schon. Aber deshalb dürfen sie trotzdem miteinander spielen! Wir haben mit ihr gesprochen und auch mit ihren Eltern. Und ich habe auch ein Auge drauf wenn sie da ist.

Manchen Kindern fällt es schwer zu akzeptieren, dass sie nicht alles haben können. Aber das können sie lernen. Aber nicht indem man ihre Gefühle verletzt! Man muss es ihnen erklären, immer gut ist ein "heilsamer Schock", wenn sie auf frischer Tat ertappt werden. Aber dann muss es nach einer Entschuldigung auch wieder gut sein. Schließlich soll das Kind auch sehen, dass man es trotzdem mag, auch wenn es einen Fehler gemacht hat.

Und du, Mellilein, solltest deine Texte durchlesen, bevor du sie verschickst!

Gefällt mir

12. Juli 2008 um 22:24

@mellilein
Na der Text sieht aber ganz anders aus als der erste! Da versteh ich auch die Reaktion.

Im übrigen war ich nicht pampig, was man von deiner PN nicht sagen kann.... Ich habe es nicht nötig mich zu verstecken mit dem was ich zu sagen habe.

Aber lies doch mal deine erste Antwort! Das kann man nur so verstehen, als dass du grunsätzlich! dafür bist, wenn ein Kind mal was nimmt was ihm nicht gehört (und ich gehe da von Haarspangen oder Spielzeug aus und nicht dem Schmuck der Tante) sofort! den Kontakt zu verbieten.

Also wenn du nicht missverstanden werden willst, dann solltest du etwas ausführlicher schreiben, und zwar schon beim ersten Mal und nicht erst wenn du dir auf den Schlipps getreten fühlst.

Gefällt mir

13. Juli 2008 um 13:49

Hy
Trefft euch öffentlich wenn bei dir das Zeiug keine Ruhe hatt.

Wenns nicht anders geht als bei dir Zhaus zu treffen dann filzt Sie bevor alle gehen dann sehens auch die Eltern das die kleine was mitgehen lässt auf frischer dat ertappen.

Lg. Alexandra

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers