Home / Forum / Meine Familie / Die Ex von meinem Freund zickt

Die Ex von meinem Freund zickt

15. April 2012 um 16:48

hallo ihr lieben

wollte durch diesen weg einfach mal eure meinungen dazu hören!

VOR-INFOS:
mein freund hat ein kind (5) mit seiner ex-freundin
die beiden sind jetzt seit ca 3 jahren getrennt.
wir sind seit ca 2 jahren zusammen; 1 jahr gemeinsame wohnung.
ich hab bisher die kleine freitags geholt und mit ihm sonntags weg gebracht.

PROBLEM:

mit den papa-wochenenden lief bisher soweit alles ganz gut (bis auf kleinere zickereien)
vor ca 2 monaten gab es bei mir in der familie einen todesfall.
das wochenende darauf hatten wir (laut absprache) die kleine maus.
wollten dann dieses absagen. er hat sie angerufen und wurde bei jedem satz von ihr unterbrochen und angeschrien.

ende von dem gespräch war dass es ihr sch... egal ist was passiert ist und wir die kleine ZU HOLEN HABEN.

oki wir es dann doch geschafft dass sie die kleine zu oma gegeben hat (mutter von dem kindsvater)

da wäre mir persönlich schon fast der kragen geplatzt!

dann hat sie den dienstag vor ostern angerufen und gefragt ob wir die maus nicht schon donnerstag holen wollen. eig ja kein problem aber er musste donnerstag noch arbeiten (mittelschicht. morgens/gegen mittag anfangen und ende offen) und somit hat er ihr gesagt dass es nicht geht.
die wieder nur am schreien und zicken - beleidigt aufgelegt!

damit hat es uns dann auch gereicht und wir haben sie den freitag als wir die maus holen wollten gebeten ob sie denn nicht mal grad 2 min für ein gespräch ÜBER IHRE TOCHTER hat.
sie meinte NEIN!
er hat ihr darauf hin dann gesagt dass wir die kleine nur noch sa-so holen werden.

oki wir die kleine mitgenommen.

sonntag die maus wieder hin gebracht

sie meinte dann zu meinem freund dass er mich doch bequatschen sollte dass ich die maus doch freitags wieder hole! (ich wollt sie eig schon nach der sache mit dem todesfall nicht mehr freitags holen, hab es aber meinem freund zu liebe doch weiter getan)

als er dies dann verneinte meinte sie dass wir/er die kleine dann garnicht mehr bekommen würde


soooo das waren dann mal die 2 größten dinge die sich die ex von meinem freund geleistet hat! (sind noch mehr kleinere dinge und zickereien)








Mehr lesen

22. April 2012 um 19:23

Ohhhhhhhh.....
Ihr habt genauso ne tolle Exfreundin wie wir -.-*
Genau so läufts bei uns auch in etwa ab nur dass sie bei uns erstmal ewig nicht darauf eingegangen ist dass mein freund die kleine sehen kann...
wir sind dann übers jugendamt gegangen... könntet ihr euch da nicht auch mal informieren wie das eventuell besser klappen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 15:00
In Antwort auf topaz_11923428

Ohhhhhhhh.....
Ihr habt genauso ne tolle Exfreundin wie wir -.-*
Genau so läufts bei uns auch in etwa ab nur dass sie bei uns erstmal ewig nicht darauf eingegangen ist dass mein freund die kleine sehen kann...
wir sind dann übers jugendamt gegangen... könntet ihr euch da nicht auch mal informieren wie das eventuell besser klappen könnte?

Mmhh...
sind wir jetzt auch (mehr oder weniger) bei.

die zuständige dame ist erst ab morgen wieder da und ihre vertretung hatte leider keine zeit.

haben ja auch noch gehofft dass sie "einknickt" da wir dieses wochenende eig dran gewesen wären sein tochter bei uns zu haben!

aber kein anruf ihrerseits und abgenommen hat sie auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2012 um 10:52
In Antwort auf sara_12891905

Mmhh...
sind wir jetzt auch (mehr oder weniger) bei.

die zuständige dame ist erst ab morgen wieder da und ihre vertretung hatte leider keine zeit.

haben ja auch noch gehofft dass sie "einknickt" da wir dieses wochenende eig dran gewesen wären sein tochter bei uns zu haben!

aber kein anruf ihrerseits und abgenommen hat sie auch nicht...

Maaaaaan
sowas hasse ich ja!
das hat die ex von meinem freund auch IMMER gemacht...
und würde sie auch jetzt noch wenn das jugendamt ihr keinen besuch angekündigt hätte :p
zu ihren schwestern kann sie die kleine geben aber nicht zu ihrem papa (die mutter ist noch sehr jung... 20 oder 21 glaube ich)
und der neueste knaller den sie gebracht hat sie verbietet ihrer tochter zu meinem freund papa zu sagen...
obwohl sie s gern täte weil er ja nunmal auch der papa ist...
naja mal sehen wie das da noch weiter geht...

wie liefs bei euch beim jugendamt? wart ihr schon da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 16:17
In Antwort auf topaz_11923428

Maaaaaan
sowas hasse ich ja!
das hat die ex von meinem freund auch IMMER gemacht...
und würde sie auch jetzt noch wenn das jugendamt ihr keinen besuch angekündigt hätte :p
zu ihren schwestern kann sie die kleine geben aber nicht zu ihrem papa (die mutter ist noch sehr jung... 20 oder 21 glaube ich)
und der neueste knaller den sie gebracht hat sie verbietet ihrer tochter zu meinem freund papa zu sagen...
obwohl sie s gern täte weil er ja nunmal auch der papa ist...
naja mal sehen wie das da noch weiter geht...

wie liefs bei euch beim jugendamt? wart ihr schon da?

*g* ja das Jugendamt kann wunder bewirken
also mein freund hat die dame vom amt endlich ans telefon bekommen!

hat jetzt in 2 wochen nen termin dort, wo seine ex dann auch dabei sein soll und wird!

haben der dame die nummer seiner ex gegeben, da sie sie auch gern dabei haben wollt (ist ja auch ganz sinnig so) und ja was soll ich sagen..... keine 3 stunden später rief mich mein freund von der arbeit aus an und meinte dass wir am wochenende die kleine da haben, da seine ex sich gemeldet hat und aufeinmal total handzahm war!
sie kommt zu dem termin in 2 wochen damit man soweit alles klären kann usw.

der termin beim jugendamt wird natürlich trotzdem stattfinden!

und dann mal schauen wie es weiter geht.

die oma der kleinen (mutter von meinem freund) hatte mit seiner ex telefoniert und sie meinte dass die kleine nur noch nach ihm und mir fragt und nicht versteht warum sie nicht zu papa darf! (ich hätte ja heulen können wo ich das gehört habe, dass sie das so derb mit nimmt).

die kleine hat ihrer mama wohl die letzten wochen zur hölle gemacht!

ich kenne sie ja jetzt 2 jahre und ich weiß was für eine zicke sie sein kann wenn es um kleinkram (sie hat keine lust mit einkaufen zu gehen oder sowas) geht. da wollt ich nicht in der haut der mutter stecken, wo sie der kleinen gesagt hat dass papa/ich sie nicht mehr holt!



ja bei uns ist es auch eine recht junge mutter (22).

aber hallo??? papa ist papa und fertig! warum ihn dann nicht auch so nennen!?!?!?! ist ja auch unter aller kanone!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club