Home / Forum / Meine Familie / Die ersten Zähnchen sooooo spät

Die ersten Zähnchen sooooo spät

28. Mai 2004 um 9:52 Letzte Antwort: 3. Juni 2004 um 23:16

Hallo ich nochmal.

Mich würde mal interessieren, wann haben eure Kinder die ersten bekommen. Meiner ist jetzt 10 Monate alt und immer noch nicht da.

Wie lange kann es denn dauern bis die rauskommen?
Ich glaube auch das ihn das quält, denn er schläft auch immer noch nicht durch. Denke mal erschwertes Zahnen.

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen.


LG Aylin

Mehr lesen

28. Mai 2004 um 10:14

Hallo Aylin
also meine Beiden haben ihre Zähne recht spät bekommen.

Mein Großer war 1 Jahr alt als sich der erste Zahn gemeldet hat und meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 15 Monaten bekommen.

Mir hat damals bei meinem Großen der Kinderarzt erklärt, daß die Spanne in der die ersten Zähne kommen zwischen 4 Monaten und über 1 Jahr liegen kann. Und das, je später die Zähne kommen umso gesünder sind sie, da sie nicht so zeitig mit Saft, Tee und anderen Lebensmitteln in Berührung kommen. Außerdem sei es auch später für die bleibenden Zähne besser.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir
28. Mai 2004 um 15:25

Hallo Aylin,
Ich bins nochmal.
Mein Großer konnte laufen, bevor er seinen ersten Zahn bekommen hat! Gut, er ist beim Laufen mit 9 Monaten sowiso Einer von der schnellsten Sorte gewesen, aber ich vermute, dass Dein Kleiner auch noch voll im Rahmen liegt. Buffy hat da ja auch "Spätzahner"...
Vielleicht will er ja die Flasche (Deine andere Frage), um was zum Kauen wegen der Zähne im Mund zu haben.

Gruß

Igelbaby

Gefällt mir
28. Mai 2004 um 21:20
In Antwort auf maud_12699340

Hallo Aylin
also meine Beiden haben ihre Zähne recht spät bekommen.

Mein Großer war 1 Jahr alt als sich der erste Zahn gemeldet hat und meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 15 Monaten bekommen.

Mir hat damals bei meinem Großen der Kinderarzt erklärt, daß die Spanne in der die ersten Zähne kommen zwischen 4 Monaten und über 1 Jahr liegen kann. Und das, je später die Zähne kommen umso gesünder sind sie, da sie nicht so zeitig mit Saft, Tee und anderen Lebensmitteln in Berührung kommen. Außerdem sei es auch später für die bleibenden Zähne besser.

Liebe Grüße
Buffy

Das wird schon noch werden!
Meine tochter hat auch mit 10 monaten die ersten beiden oberen zähne bekommen!Zwei monate später dann die beiden unteren!Jetzt ist sie 16monate alt,und hat immer noch nur vier zähne!Das ist aber kein drama,weil sie eh irgendwann kommen!

Gefällt mir
30. Mai 2004 um 10:30
In Antwort auf shanta_12445188

Das wird schon noch werden!
Meine tochter hat auch mit 10 monaten die ersten beiden oberen zähne bekommen!Zwei monate später dann die beiden unteren!Jetzt ist sie 16monate alt,und hat immer noch nur vier zähne!Das ist aber kein drama,weil sie eh irgendwann kommen!

Hallo
na denn bin ich ja beruhigt.
Ich mein ich hab mir jetzt nicht soo den kopf drüber zerbrochen aber man macht sich ja doch seine Gedanken, ob irgendwas nicht ok sei.

Es varriert also wirklich sehr wie ich hier höre.
Ich danke euch für eure Antworten.

LG
Aylin

Gefällt mir
3. Juni 2004 um 23:16

Bei meiner Kleinen
hat die allererste Zahnspitze genau 1 Woche vor ihrem 1. Geburtstag herausgespitzt.

Ich dachte damals auch sie würde immer zahnlos (lach,lach) bleiben.

Den letzten Zahn hat sie erst mit 3 Jahren bekommen. Jetzt sind alle da und keiner denkt mehr darüber nach.

Ein Sprichwort sagt:

Um so später die Zähne kommen, um so länger bleiben sie. Ist ja auch nicht schlecht, oder ?!?!

LG Jesi28

Gefällt mir