Home / Forum / Meine Familie / Desinteresse meiner Mutter..

Desinteresse meiner Mutter..

28. September 2014 um 16:47

Hallo zusammen.

Es ist etwas schwierig aber ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll..
Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern sind getrennt seitdem ich 7 bin.
Da meine Mutter in ein anderes Bundesland gezogen ist, seh' ich sie leider nur während der Ferien.
Es war eigentlich schon immer so dass von meiner Mutter's Seite nie wirklich was kam; sie hat nicht von alleine angerufen und gefragt wie es uns geht oder sonst was.
Damals ist es mir nie aufgefallen, da ich jung & naiv war und den Kontakt immer aufrecht gehalten habe.
Doch seitdem ich angefangen habe mich nicht mehr von alleine zu melden herrscht Funkstille.
Wenn ich sie darauf anspreche dann kommt sie mit ausreden weshalb sie sich nicht meldet oder meint dass ich mich ja auch nicht melden würde..
Sie kann einfach nicht nachvollziehen dass ich da keine Lust mehr drauf habe ihr ständig hinterher zu rennen...
Auch ihre Versprechen, wenigstens einmal im Monat anzurufen hat sie nie eingehalten.

Da jetzt die Herbstferien nahen und meine jüngere Schwester sich darum gekümmert hat, dass wir unsere Mutter mal wieder sehen weiß ich nicht ob ich mitfahren soll..
ich möchte sie einerseits nicht sehen anderseits kann ich es meiner Schwester nicht antun zu sagen, dass ich nicht mitfahre...

Wie soll ich jetzt Reagieren?
Wie soll ich mich gegenüber meiner Mutter verhalten?
Soll ich denn wirklich mitfahren ?

Hat irgendjemand eine Vorstellung ich machen soll..
Danke im Voraus...



Mehr lesen

19. Oktober 2014 um 10:38

Ja
das ist eine verfahrene Situation. Und ich glaube nicht, das sich daran etwas ändern wird. Deine Mutter ist erwachsen und die wirds du nicht ändern. Vielleicht wenn man herrausbekommt,warum sie sich so verhält. Aber wenn sie mauert,warum auch immer,es muss ja auch nichts mit euch zu tun haben, vielleicht schlechte erinnerungen an die Ehe,vielleicht Gewissensbisse euch gegenüber, vielleicht auch Neid,wenn dein Vater in einer glücklichen Beziehung lebt und sie nicht. Es gibt einfach sehr viele Gründe.Vielleicht merkt sie auch deine große Erwartungshaltung und läuft davor weg. Schwierig. Trotzdem würde ich versuchen, den Kontakt zu halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen