Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Der sohn von freundin frech!

28. April 2006 um 10:43 Letzte Antwort: 28. April 2006 um 16:07

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe eine gute freundin und unsere kinder sind im selben alter(3,5)und sie hat noch ein 1 jährigen sohn.
manchmal ist sie total überfordert mit denn zwei kindern und der 3 jährige ist total frech.sie fragt mich nach tipps was sie machen könnte und am anfang habe ich ihr welche gegebn(nur ungern,weil ich auch kein fachmann bin und sie auch nicht verletzen will).doch sie setzt sie nicht um und manchmal eskaliert die situation so daheim das er auch mir gegenüber frech wird und ich nicht weiß wie ich reagieren soll.meine mutter sagt immer :so wie du bei deiner tochter reagieren würdest,dh sagen lass es und wenn du nicht aufhörst dann gibt es keine süßigkeiten oder nehm ich ihr das was sie grad durch denn raum wirft weg!
meine freundin kann nicht so streng sein und hat kein ton in der stimme und ernst nehmen tut er sie auch nicht.
meine frage,soll ich es ignorieren oder wie soll ich mich verhalten,ohne das es zum streit mit ihr kommt?

Mehr lesen

28. April 2006 um 16:07

Nicht auf der nase rumtanzen lassen
also ich würde den kindern meiner freundin (wenn ich eine mit kindern hätte ) ganz genau sagen wie weit diese bei mir gehen dürfen. wenn sie das nicht tut, dann musst du dir doch nicht gefallen lassen das ihre kinder frech zu dir sind.
3,5 ist doch auch das alter, in dem kinder ihre grenzen austesten . . . und wenn ihnen keine gesetzt werden dann testen sie immer weiter.

Ich wette, dass ihre kinder nicht mehr so schnell frech zu dir sind wenn du ein ernstes wort sagst und ganz böse schaust :-[

vielleicht gibt es ihr dann auch den ansporn mal etwas "böse" zu sein wenns bei dir wirkt

gruß sue

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers