Home / Forum / Meine Familie / Dauerhafter Streit zwischen meinen Schwestern und mir...

Dauerhafter Streit zwischen meinen Schwestern und mir...

10. September 2013 um 12:54

Hallo...

seit gut einem Jahr ist es nun so, dass immer wenn meine Schwestern (20 & 26) und ich (23) aufeinander treffen es eskaliert. So endet zum Beispiel ein eigentlich friedlich angefangener Geburtstag in einem riesen Streit und einer von uns verlässt dann jeweils die Wohnung des anderen.
Das letzte große Streitthema war die ungeplante Schwangerschaft meiner kleinen Schwester, mit der die Große bisher immer noch nicht klar kommt. Der Streit wurde dann auf dem Geburtstag meines Verlobten ausgefochten und endete damit, dass Worte wie Abtreibung gefallen sind und die Große dann fluchtartig die Wohnung verlassen hat.
Seitdem krieselt es noch mehr zwischen uns Schwestern und die Einzige die vor allem immer unbeteiligt darunter leidet ist unsere Mutter...
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und es zerfrisst mich innerlich...vor allem wenn ich an meine Hochzeit denke....eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als wieder ein gutes Verhältnis ohne Streit, Beschimpfungen und Missgunst...doch ich weiß nicht, wie wir da wieder hinkommen sollen...

Mehr lesen

17. September 2013 um 10:03

Kopf Hoch
Wenn von deiner Seite schonmal der Wille da ist, ein gutes Verhältnis aufzubauen, ist es schonmal gut. Ich bin mir sicher, dass deine Schwester mit der jetzigen Situation auch nicht zufrieden ist. Hast du sie schonmal direkt angesprochen darauf? Sag ihr dochmal, dass du ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen möchtest, die Streitigkeiten ein Ende haben müssen und auch das mit deiner Hochzeit kannst du ansprechen. Vielleicht stört sie irgendwas, was du nicht weißt und ihr kommt nach einem Gespräch weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook