Home / Forum / Meine Familie / Das Schwiegermonster,brauch mal Rat!

Das Schwiegermonster,brauch mal Rat!

13. Dezember 2007 um 13:34 Letzte Antwort: 5. Februar 2008 um 13:14

Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte ma ldringend Euren Rat.
Also mein Freund und ich wohnen mit im Haus meiner Schwiegereltern in Spee (haben da unsere eigenen Wohnung)Hab mich vorher ganz gut mit meiner SM verstanden doch im August hatte ich einen Streit mit meinem Freund und als er dann zu ihr runter gegangen ist um etwas zu holen habe ich gehört wie sie zu ihm laut gesagt hat."Das das mit mir so langsam nicht mehr normal ist und er mir mal nen Termin beim Psychologen machen sollte und ob ich denn meinen würde ich wäre hier in Herford oder im Osten"!!!!!(In Herford hab ich vorher gewohnt bevor wir zusammen gezogen sind und ich wurde in der DDR geboren)Das war echt ein MEGA HAMMER!!!Und das war auch Absicht sie wollte das ich das höre (war ja auch laut genug)Danach war erst mal Feierabend hab nur das nötigste geredet mit ihr.Von entschuldigung keine Spur.Im September hatte sie Geburtstag und ich sollte dann runter kommen zum essen.Da sagte ich zu meinem Freund Du glaubst ja wohl nicht das ich mich mit ihr nach dieser Sache an eine Tisch setze und einen auf Happy Family mache.Ne Danke!Hab ihr auch nicht persönlich gratuliert,aber zum Geschenk gab es ne Karte dazu.Wochen vergingen und Madam tat immer mehr so als ob nie was gesen ist ist ja auch einfacher so alles schön unter den Teppich kehren und bloß nicht das Problem aus der Welt schaffen.Na ja hatte mich nun damit abgefunden und wir redeten auch wieder miteinander.Vor 2 Wochen sagte sie mir das wir (mein Freund,ich + Schwiegereltern)am 12.12.auf Geburtstag von meinem Freund seiner Tante eingeladen sind.Ich meinte dann weiß ich noch nicht,weil ich an dem Tag ja auch Geburtstag habe.Darauf sie so.Ach da hast Du auch Geburtstag?Als ob sie das nicht wüßte hat mir sogar letztes Jahr was geschenkt.Nun ja Samstag will ich meinen 25 dann auch mal ein bißchen feiern und mein Freund meinte dann so frag Mama und Papa auch ob sie hochkommen wollen am Samstag.Meine begeisterung hielt sich in Grenzen,aber nun ja meinem Freund zu liebe hätte ich sie morgen gefragt.Nun war aber ja gestern mein Geburtstag und es hat mir keiner von denen gratuliert nur der Onkel und der meinte nachher so zu mir das er mitbekommen hat das ich Geburtstag habe,weil sich meine SM mit ihren beiden Schwägerinnen darüber unterhalten hat also nix mit hab ich außversehen vergessen.Na ja hat mich jetzt nicht so getroffen,weil ich schon damit gerechnet habe,als kleine Rache,das ich ihr nich persönlich zum Geburtstag gratuliert hatte und nicht beim Essen war und ich hab nun nen Grund sie für Sa nicht einzuladen und mein Freund könnte noch nicht mal was dagegen sagen.Hab das nun heute meinem Kollegen erzählt und er meinte so ich sollte sie nun erst recht einladen,um sie bloß zu stellen.Nun meine Frage was würdet ihr tun?Sorry ist etwas lang georden.Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 15:18

Erwachsene Menschen spielen normal keine Spiele
in dieser Form. Ich kann deinen Ärger und deine
Verletzung durchaus sehr gut verstehen. Würde dir aber empfehlen. Suche das Gespräch. Bereite dich gut vor. Allerwichtigste Regel ist keine!!! Vorwürfe. Erzähle ihr wie es dir geht, wie du das erlebt hast,was du empfindest und wie du es dir künftig wünschst. Dann handelst du als erwachsene mündige Person, die sich nicht auf diese Stufe begibt. Wenn du die Beleidigte bist, dann bekommst du unter Umständen noch Probleme in deiner Partnerschaft,vorallem dann wenn dein Partner nicht zu 100%!!! an deiner Seite steht. Und das ihr zudem noch in einem Haus wohnt, gilt es zu überlegen, ob
wirklich "Kriegszustand" möchtest. Und dieser Vorschlag hat auch nichts mit klein beigeben zu tun. Ich als Schwiegermuttergeschädigte
wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 13:14


Hi du Armes,
ich hab ein ganz angenehmes verhältnis zu meiner schwiegermutter in lauerstellung. Abe da liegt wohl daran, daa wi runs nicht so häufig sehen. versuch mit deinem freund darüber zu reden un bitte ihn mit dir aus zu ziehen. dann seht ihr die SE nur noch ab und an und das verhältnis entspannt sich von allein.
Würde hier auch nicht unbedingt versuchen große Reden zu schwingen.
Meistens bringt das eh nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club