Home / Forum / Meine Familie / Das Jugendamt quält und foltert mich seelisch

Das Jugendamt quält und foltert mich seelisch

10. Januar 2016 um 8:29

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, bin eine sehr gute Schülerin, bzw habe lauter Sehr gute. Seit einem halben Jahr hab ich leider das Jugendamt in der Familie, da ich durch Zettel bedroht wurde, allerdings steht noch fest, wer diese verfasst hat. Seit 4!!! Monaten bin ich nun in einem Krisenzentrum. Mir geht es dort sehr schlecht. Eine ehemalige Lehrerin von mir, die inzwischen in Pension ist, ich sie aber als Vertrauensperson gewählt hab, weil wir uns sehr gut verstehen, wir machen auch privat gern was zusammen, ich dutze sie sogar... diese Frau hat mein Sorgerecht beantragt, da ich sie darum gebeten habe. Sie hat überhaupt kein Problem damit, sie würde sich freuen, wenn ich zu ihr ziehen würde, aber leider spielt da das Jugendamt nicht mit. Das Jugendamt versucht mit allen Mitteln diese Frau schlecht dastehen zu lassen z. B man versucht mir einzureden, dass sie mich vergewaltigen wird (sie ist 60, weiblich und hat einen Lebensgefährten), vor kurzem hat mir meine Sozialarbeiterin sogar ein Dokument gefälscht, nur um sie schlecht zu machen. Diese Frau, die meine Lehrerin war, ist die Einzige, der ich noch vertraue.
Im Krisenzentrum wurde ich geschlagen und sogar fast vergewaltigt, dies brachte ich zu Anzeige, jedoch bestritt das Krisenzentrum dies natürlich gleich. Vom Jugendamt wurde mir meine Freiheit entzogen. Ich wurde mehr als ein Monat lang zur Schule hin und zurück begleitet, durfte nichts alleine machen, aber es gibt keinen Grund dafür. Ich darf nicht einmal draußen spazieren gehen, geschweige denn mich mit Freunden treffen. Das ist aber nur bei mir so.
Ich möchte unbedingt bei meiner ehemaligen Lehrerin wohnen, ich hab schon mal bei ihr übernachtet, es war sehr gut. Im Krisenzentrum werde ich misshandelt und ich habe große Angst vor dem Jugendamt und dem Krisenzentrum. Zu meinen Eltern kann ich auch nicht. Kann die Polizei irgendetwas machen oder bin ich dem Jugendamt völlig ausgeliefert?
Meine eigentliche Frage: darf diese Lehrerin mich aufnehmen um mich vor der Gewalt zu schützen, wenn sie die Polizei und das Jugendamt informiert?
Ich danke euch Lg

Mehr lesen

10. Januar 2016 um 23:58

Anwalt und Familiengericht
Möglichkeit 1: Beschwerde bei der Teamleitung des Jugendamtmitarbeiters
Möglichkeit 2: Beratung bei einem Anwalt (über Beratungsstellen gibt es evtl. auch kostenlose Rechtsberatungen oder fragst mal deine Lehrerin ob sie einen guten Anwalt kennt, der helfen könnte)
Möglichkeit 3: an das Familiengericht wenden und dort um Hilfe bitten und deinen Fall schildern

Gefällt mir

5. Februar 2016 um 15:17

Das jugendamt
Das Jugendamt hat so etwas, wie eine Narrenfreiheit! Die Stellen Beschuldigungen in den Raum und hinterher war das alles nicht so. Die Gerichte Spielen dem Jugendamt in die Hand. Das Gericht erwartet, dass man die Anschuldigungen wiederlegt werden. Aber das Jugendamt gibt dazu freiwillig keine Informationen heraus. Das Gericht erwartet auch von einem, Beweise für die Verfehlungen des Jugendamtes und Jugendheim beizubringen. Von selbst wird das Gericht da nicht tätig, ohne Beweise. Das ganze geht alles unter dem guten Glauben. Das Jugendamt ist eine Behörde und die Heime werden von dem Jugendamt über wacht. Man kämpft da regelrecht gegen Windmühlen. Wenn man dagegen etwas machen will, wäre ein Rechtsanwalt und Privatdetektiv zur Beweiserbringug nötig. Aber wer hat da schon das Geld dafür. Deine Lehrerin ist schon mal zu alt und da ist es ganz schwer das durchzusetzen!

Gefällt mir

30. September 2017 um 1:59

ich finde es krank im unser Sarrt du bist 14 und kannst redne und denoch möchte dir keine zuhöreren was du möchte und wo du leben wilst wo zu lerent mal den da überhaut zu sprechen oder zu schreiben wen man doch keine eigne meinung meher hat und nichs enscheidne darf,. mich würde es freuen wie es für dich denn ausgegagen ist.

Gefällt mir

7. Oktober 2017 um 20:42

Januar 2016....14 ist sie wohl nicht mehr....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen