Home / Forum / Meine Familie / Darf mein Papa das?

Darf mein Papa das?

28. März um 23:43 Letzte Antwort: 29. März um 5:58

Hallo zusammen,
ich habe auch eigendlich nur eine Frage die mich seid Wochen beschäftigt.
Und zwar: wenn ich M17 zu meiner Freundin gehen will, darf mir das mein Papa verbieten?
(Durch die aktuelle Coronakriese bin ich seid 3 Wochen zuhause und darf meine Freunde nicht mehr treffen. Dementsprechend gehört da auch meine Freundin dazu. Aber es ist ja noch erlaubt sich mit einer Person die nicht aus dem eigenen Haushalt kommt zu treffen.)

Mehr lesen

29. März um 0:23

Natürlich darf er das. Du bist minderjährig. Zudem soll jeder zu Hause bleiben und die sozialen Kontakte auf das Minimum reduzieren. Das wirst auch Du für paar Wochen schaffen.

Übrigens: es heisst seit und nicht seid

2 LikesGefällt mir
29. März um 5:58
In Antwort auf maragamer

Hallo zusammen,
ich habe auch eigendlich nur eine Frage die mich seid Wochen beschäftigt.
Und zwar: wenn ich M17 zu meiner Freundin gehen will, darf mir das mein Papa verbieten?
(Durch die aktuelle Coronakriese bin ich seid 3 Wochen zuhause und darf meine Freunde nicht mehr treffen. Dementsprechend gehört da auch meine Freundin dazu. Aber es ist ja noch erlaubt sich mit einer Person die nicht aus dem eigenen Haushalt kommt zu treffen.)

Ja, darf er. Davon abgesehen, ist es nur erlaubt, sich mit einer Person außerhalb der Familie zu treffen, wenn ich den Mindestabstand von 1,5 m befolge! Und eigentlich auch nur, wenn diese Person sonst niemanden hat. Da sie wahrscheinlich bei ihren Eltern lebt, ist sie nicht alleine.

Da du ja deine Freundin treffen möchtest, wird es wohl kaum bei 1,5 m bleiben!
 

1 LikesGefällt mir