Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Darf mein Bruder das?

Darf mein Bruder das?

23. Juli 2005 um 14:49 Letzte Antwort: 2. August 2005 um 15:56

Hallo,
ich surfe jetzt schon eine Weile im Netz, bekomme aber nirgends eine Antwort auf meine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich in solch ein Forum schreibe...Meine Eltern sind momentan im Urlaub (3 Wochen Kreta) und haben meinem Brude (24, momentan zuhause um fürs Studium zu pauken) die Aufsichtspflicht über mich erteilt. Vorgestern haben wir uns extrem gestritten und ich habe ihm in meiner Wut ziemlich heftige Dinge an den Kopf geschmissen. Jetzt hat er mir 1 woche Weggangssperre erteilt. Ich bin so sauer darüber und komme mir dabei so dämlich vor, schließlich bin ich schon 15 und eigenverantwortlich. Ich fühle mich irgendwie unterworfen (wie soll ich das ausdrücken?), als wolle mein Bruder seine Macht demonstrieren und ich bin seine kleine Schwester, die sich das alles gefallen lassen muss...Darf mein Bruder mir einfach Hausarrest erteilen?! Meine Eltern möchte ich erstmal nichts davon erzählen, denn sie sollen ihren vorerst Urlaub genießen!

Lg, Lilly

Mehr lesen

23. Juli 2005 um 14:51

Anmerkung:
Achja...ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag hier so rein passt, aber ich wusste nicht, in welche Kategorie ich ihn sonst hätte reinstellen müssen...

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 21:42

Kann dich verstehen

Hy lilly,

ich kann dich ganz gut verstehen mit 15 möchte man schon alleine entscheiden ob man etwas macht oder auch nicht. War früher auch so.Ich habe 5 Geschwister alle Älter als ich. Daher weiss ich auch das die " Grossen" es meist nur gut meinen und einen beschützen wollen. Ich würd dir raten red mit deinen Bruder
und vieleicht könnt ihr ja auch mal was gemeinsam machen.
Den dein Bruder hat eine grosse Verantwortung dir und deinen Eltern gegenüber übernommen.

lg Kathy

Gefällt mir
1. August 2005 um 12:15

Ja
Hi Lilly

ja er darf das,denn er hat die Verantwortung für dich übernommen.
Wie wäre es denn,wenn Du dich für deinen misserablen Wortlaut bei ihm Entschuldigst,und dann sagstmdas es dir wirklich leid tut???
Überleg es dir einfach mal,denn dein Bruder ist ja nun auch kein Hampelmann,oder???


lg Sandra

Gefällt mir
2. August 2005 um 15:56

Hi Lilly,
ich denke auch, dass er das schon darf. Vielleicht wars von ihm ein wenig übertrieben, dir gleich ne Woche aufzubrummen. Aber vielleicht hast du dich auch n bischen barsch ihm gegenüber verhalten. Redet nochmal drüber, wenn du dich ein wenig einsichtig und auch verständnisvoll seiner verantwortungsvollen Aufgabe zeigst wird er vielleicht etwas milder reagieren und seine Reaktion nochmal überdenken.
Schön finde ich, dass du deinen Eltern wegen dieser Sache nicht den urlaub vermiesen möchtst.

Lieber Gruß Schn75

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club