Home / Forum / Meine Familie / Darf ein Pflegekind Mama sagen

Darf ein Pflegekind Mama sagen

10. Juli 2015 um 18:35

Hallo ich nehme im September ein Pflegekind auf, die kleine Maus ist 18 Monate. Sie soll für immer bei mir bleiben. Nun meine frage darf sie Mama zu mir sagen? ?

Mehr lesen

10. Juli 2015 um 20:25

Ok
Naja ich weiß halt nicht ob es da ein Gesetz gibt, welches sagt das die Erzeugerin darauf bestehen kann....
Ich würde es ja auch schöner finden als wie Tante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2015 um 8:49

Ja darf sie
Was soll sie denn sonst sagen zu euch ?? entweder erzieht ihr sie total offen Das sie ein Pflegekind ist und sie nennt eure echten Namen oder ihr erzieht sie so das sie Mama sagt aber irgendwann kommt sowieso die frage wieso sie nicht bei ihrer echten Mama ist und will diese bestimmt kennen lernen verheimlichen würde ich das nicht. irgendwann kommt es ja eh raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 17:32

...
Warte mal. Bekommst du ein Pflegekind oder adoptierst du ein Kind? Ds solltest du dich bitte nochmal genau informieren. Pflegekinder werden extrem selten langfristig untergebracht ohne, dass noch Kontakt zu den leiblichen Eltern bestehen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 12:35

Super wichtig
Für ihre Entwicklung. Gerade wenn sie später in kita und schule kommt, wedich alte mit Mutter von. ..anreden. also braucht sie das auch. Das wird ihr helfen.
Wenn sie weiter Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter hat, dann hat sie zwei Mamas. Damit kommen Kinder besser klar.
Ich betreue im übrigen Pflege Familien. Und in keiner wird als Tante von den Pflege Elten gesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht mehr weiter...
Von: strongmaus
neu
10. August 2015 um 15:55
9 Jähriger treibt mich in den Wahnsinn
Von: erez_11947204
neu
10. August 2015 um 1:36
Noch mehr Inspiration?
pinterest