Home / Forum / Meine Familie / Darf der Papa mit der eigenen Tochter zusammen in die Wanne?

Darf der Papa mit der eigenen Tochter zusammen in die Wanne?

25. April 2007 um 10:33

Nach den Horrormeldungen über Kindesmissbrauch und sexuelle Belästigung in den letzten Wochen und Monaten (Jahren), wie sollte man sich als Familie gg.über dem eigenen Kind verhalten? Wir zeigen uns nackt und offen. Der menschlicher Körper ist nunmal 100% natürlich. Oder sollten man sich eher verhalten und bedeckt zeigen? Wie seht ihr das und wo sind eurer Meinung nach die Grenzen. Und darf z.B. der Papa mit der eigenen Tochter zusammen in die Wanne etc.???

Mehr lesen

25. April 2007 um 10:41

Ich sehe da kein Problem
Ich sehe da eigentlich kein Problem drin, wenn Kinder ihre Eltern nackt sehen.

Mein sohn z.B. steht grundsätzlich vor der Dusche, wenn ich drin stehe oder will mit mir zusammen in die Badewanne.
Ich finde nicht, dass man da so einen großen Wirbel um ganz natürliche Sachen machen sollte, schließlich muß man Kindern ja nicht unbedingt Komplexe anerziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 11:40
In Antwort auf roshna_12705084

Ich sehe da kein Problem
Ich sehe da eigentlich kein Problem drin, wenn Kinder ihre Eltern nackt sehen.

Mein sohn z.B. steht grundsätzlich vor der Dusche, wenn ich drin stehe oder will mit mir zusammen in die Badewanne.
Ich finde nicht, dass man da so einen großen Wirbel um ganz natürliche Sachen machen sollte, schließlich muß man Kindern ja nicht unbedingt Komplexe anerziehen.

...
...sehe ich genauso wie "rennerchen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 8:38
In Antwort auf iekika_12347242

...
...sehe ich genauso wie "rennerchen".

Es ist echt schlimm...
aber man muss heutzutage leider wirklich erst überlegen, ob man vielleicht am nächsten Tag das Jugendamt auf der Matte stehen hat, wenn Papa mit dem Töchterchen zusammen badet.
Ich habe als Kind oft mit meinem Papa gebadet. Kein Mensch hat sich was dabei gedacht.

LG, ente34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 14:34

...
ich finde solang die Kinder klein sind kann man ruhig nackt vor ihnen herumlaufen,nur wenn sie älter werden werde ich das nicht mehr tun aber aus anderen Gründen halt... ab einem gewissen Alter stört es Kinder ja ihre Eltern nackt zu sehen,das meine ich..aber bei Kleinkindern finde ich es völlig normal.Und zusammen baden ist auch total normal da sollte man sich echt nicht beirren lassen durch den ganzen Mist der leider passiert...da is gar nichts schlimmes dran und die Kinder haben Spass dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 12:51

Na klar
ich finde solange die Kinder noch klein sind finde ich das okay ,ab der Schule würde ich das glaub dann auch untersagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen