Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Dänischer Kindergarten

Dänischer Kindergarten

9. November 2007 um 9:42 Letzte Antwort: 9. November 2007 um 14:24

Ich würde meine Tochter gerne im dänischen Kindergarten anmelden, nur kannich kein dänisch und ich bin auch alleinerziehende Mutter. Weiß jemand von euch ob man dänisch können muss bevor das Kind den dänischen Kindergarten besuchen darf? Ich habe so etwas mal gehört, aber wissen tu is es nicht.

Mehr lesen

9. November 2007 um 14:24

....
ich meine schon. zumindest solltest du sonst einen kurs machen. soweit ich informiert bin, kenne einige kinder im dänischen kindergarten, sprechen sie dort auch nur dänisch und sind dem dänischen recht behaftet. (logisch, sonst wäre es ja auch kein dänischer...!)

ich habe damals daran auch gedacht, aber erstens wachsen meine kinder schon zweisprachig auf (griechisch,sie besuchen nachmittags eine griechische schule!) und außerdem können weder mein mann noch ich die sprache, was bedeutet, wir könnten die sprache mit ihnen nicht sprechen. es sei denn, wir würden uns selbst auch darum bemühen. ansonsten macht es wenig sinn.

lg

thalia

Gefällt mir