Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Dänische Schulen und Kindergärten

Dänische Schulen und Kindergärten

4. März 2005 um 22:26 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 11:11

Hallo, liebe Muttis!
ich würde meinen Sohn gerne auf eine dänische Schule schicken, die hier im hohen Norden durchaus vorhanden sind. Mich würde interessieren, ob es sinnvoll wäre den Kleinen schon von Anfang an in einem dänischen Kindergarten anzumelden, da weder ich, noch mein Mann der dänischen Sprache mächtig sind. Vielleicht weiss ja eine von euch etwas mehr und ist so nett mir ein paar Tips zu geben.

Mehr lesen

5. November 2005 um 17:03

Dänischer Kindergarten
Moin!
Ich habe meine Lütten auch gleich in den dänischen Kindergarten gehen lassen. Notfalls kannst Du damit aber auch noch warten. Solang du und dein Partner bereit sind Dänisch zu lernen, seh ich da kein Problem. Red doch mal mit den Kindergärtnern. venlig hilsen

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 11:11

Danish brnehaver
Hallo,
unser Sohn Joshua (08.12.2004) soll auch in einen dänischen Kindergarten. Da wir in Flensburg wohnen, ist die Anzahl der Kindergärten nicht wenig. Doch zur Zeit ist der Bedarf (im Gegensatz wie vor vier Jahren als meine Nichte in den Kindergarten kam) erhöht, so daß Joshua bei dem einen auf einer Warteliste ist und bei dem anderen seinen Platz sicher hat. Da wir nun in den nächsten Wochen anfangen werden zu Bauen, wäre der Kindergarten wo er auf der Warteliste steht viel näher als der andere, der dann sehr weit weg sein wird. Nun hoffen wir, daß es noch klappen wird! Wir beide (Mama&Papa) können auch kaum dänisch, aber bin am Lernen. Ich kann nur empfehlen, sich in der dänischen Zentralbiblothek das Assmil PC Programm auszuleihen, es ist ziemlich gut und lerne gerade selbst damit. Es kostet ziemlich viel im Handel, deswegen der Tipp mit dem Ausleihen, das kostet nichts. Dort kannst Du auch Dänischsprachkurse machen; allerdings nicht sehr billig

Noch zu der Frage, ob es sinnvoll wäre den Kleinen schon von Anfang an in einem dänischen Kindergarten anzumelden: JA - So der Leiter eines der Kindergärten, wo ich war!

Auf dieser Seite kann Du entnehmen, wann und wo dänische Sprachkurse stattfinden und eine Liste von Schulen und Kindergärten unter "Institutioner"
http://www.skoleforeningen.org

Liebe Grüße
Sanol

Gefällt mir