Home / Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie / Ich bin nicht allein

Ich bin nicht allein

25. November 2010 um 14:56 Letzte Antwort: 14. Dezember 2010 um 13:21

Ich habe mich hier einfach mal durchgelesen,,,,
und eigenlich finde ich es doof zu lesen das die SchwiMu so nervig sind, aber glücklich darüber das ich nicht alleine damit stehe.

Wenn wir schonmal dabei sind. Meine SchwiMu nervt mich damit:

- das sie mich niee ausreden lässt.

- SIE ENTSCHEIDEN WILL WANN WIR EIN KIND BEKOMMEN
(am liebsten will sie "erst" in 2-3 Jahren) "wir sind ende 20! Keine Anfang 20 mehr. Studium ist schon längst fertig!"

- Am Kleidungsstil/Frisur ihres Sohnen ständig zu meckern hat
(aber der Bruder und seine Schwester immer gut gekleidet
sind )

- sehr spät abends lange das telefon klingeln lässt als ob was passiert wäre, und uns aus dem Bett holt: Nur weil sie nicht weiß wie man ne E-Mail verschickt!

- Sowas von unsensibel ist. Bei schon negativen Stimmungen immer noch ein drauf setzen muss. z.B Unser Hund ist schon etwas älter und ich musste ihn bei einem spaziergang im Sommer kurz tragen. Sie " Der Hund meiner Bekanntin ist letze Woche an altersschwäche gestorben" Immer bringt sie mich mit sowas zur Weißglut, anstatt jemanden zu beruhigen, wühlt sie einen immer mehr auf. Das macht sie nicht nur wenn man krank ist sonders auch bei anderen Problemen, da sieht die alles negativ und spricht es dann auch aus, manchmal sollte sie echt lieber den Mund halten!!!

Naja ich könnte noch viel viel mehr schreiben!!! Aber das mache ich erst wenns richtig lustig wird. Wenn wir dann schwanger sind und das Kind auf der Welt ist. Ich weiß nämlich jetzt schon wie sie da sein wird!!!!

Sooo danke fürs rauslassen

Na wer hat noch so interessante Dinge???

Bin ganz OHR!

Mehr lesen

25. November 2010 um 15:51

Willkommen im club
na da hast du aber auch ein nettes exemplar!

ja trotz aller bosheit sind sie manchmal schon witzig, z.B.:

-ich bin eine sehr gute köchin und verwöhne meinen schatz immer mit gutem selbstgekochtem. das nervt seine mutter, sie fragt immer was ich so gekocht habe die woche und versucht sowas dann nachzukochen für ihr söhnchen ...
nur eben immer mit mäßigem erfolg!!!

- die haben einen kleinen hund, den hab ich mir mal auf den schoß gemnommen und gestreichelt! schwimu gleich "hach, wie süß blabla bla" hab nicht zugehört, ... da entdeckte ich so kleine viecher im fell des hundes und fragte die ob der flöhe hat! ihre antwort "nee der tierarzt meint das sind keine flöhe das sind was anderes". toll, das sagt sie mir dann erst auf meine nachfrage, boa das war so eklig

- ich arbeite in der regel 12 std am tag mein freund 8, da meint schwimu wie ich ihn immer anmeckern kann das er im haushalt helfen soll, er arbeitet soviel mehr und härter als ich (meint auch nur sie), ich soll ihm mehr unter die arme greifen

-sie meint sie muss ihn mit 23 jahren noch immer wecken (durch anrufen, tür klingeln etc) und scheimerte ihm ne zeitlang noch pausenbrote die sie ihm ans auto geheftet hat!!!

- mein weihnachtsgeschenk von ihr an mich war: die bettwäsche die sich mein freund schon immer gewünscht hat!
wie nett und so persönlich

- sie kauft meine mützen nach und will sich scheinbar auch meine neue lederjacke nachkaufen! *nerv

ich könnt auch noch weiterschreiben

Gefällt mir
25. November 2010 um 18:54
In Antwort auf zanina_11894418

Willkommen im club
na da hast du aber auch ein nettes exemplar!

ja trotz aller bosheit sind sie manchmal schon witzig, z.B.:

-ich bin eine sehr gute köchin und verwöhne meinen schatz immer mit gutem selbstgekochtem. das nervt seine mutter, sie fragt immer was ich so gekocht habe die woche und versucht sowas dann nachzukochen für ihr söhnchen ...
nur eben immer mit mäßigem erfolg!!!

- die haben einen kleinen hund, den hab ich mir mal auf den schoß gemnommen und gestreichelt! schwimu gleich "hach, wie süß blabla bla" hab nicht zugehört, ... da entdeckte ich so kleine viecher im fell des hundes und fragte die ob der flöhe hat! ihre antwort "nee der tierarzt meint das sind keine flöhe das sind was anderes". toll, das sagt sie mir dann erst auf meine nachfrage, boa das war so eklig

- ich arbeite in der regel 12 std am tag mein freund 8, da meint schwimu wie ich ihn immer anmeckern kann das er im haushalt helfen soll, er arbeitet soviel mehr und härter als ich (meint auch nur sie), ich soll ihm mehr unter die arme greifen

-sie meint sie muss ihn mit 23 jahren noch immer wecken (durch anrufen, tür klingeln etc) und scheimerte ihm ne zeitlang noch pausenbrote die sie ihm ans auto geheftet hat!!!

- mein weihnachtsgeschenk von ihr an mich war: die bettwäsche die sich mein freund schon immer gewünscht hat!
wie nett und so persönlich

- sie kauft meine mützen nach und will sich scheinbar auch meine neue lederjacke nachkaufen! *nerv

ich könnt auch noch weiterschreiben

Oh neiiiiinnn
Na wie alt ist den deine SM? Sie benimmt sich ja wie ein Teenie! Das ist ja völlig merkwürdig, (ich bekoche meinen Schatz auch immer sehr gern und oft. Aber das versucht meine eh nicht nach zu machen *denn meine SM weiß, das sie leider überhaupt nicht kochen kann* ) Auch noch die selben klamotten haben wollen wie Du ist ja noch gestörter! Wie alt ist die??? Wohnt sie bei euch in der Nähe?? Da sie ihm noch Brote ans Auto klemmt! *auwei* jaja ich könnt mich auch immer wieder in die Ecke stellen und laut schreien bei Dingen die sie so anstellen!!! Ok mit dem Brot hört sich sehr süß und lieb eigentlich an. Aber ich kann Dich verstehen!

- Was meine SM auch gern macht ist uns Dinge zu schenken die bei ihr schon seit Jahren rumliegen und die sie selbst nicht gebrauchen kann, einiges davon musste ich schon wegschmeissen weils auch kaputt war. Und bei anderen konnte ich mich noch mit ner Notlüge retten warum wir es selbst nicht gebrauchen können. z.B ein Bügeleisen wo die Kabel schon rausguckten oder ne völlig vergilbte Tischdecke, bei der sie noch meinte ich kann sie ja einfach kräftig waschen. .

mir fällt sicherlich noch was ein!!!

Aber da mein Mann es von ihr von klein auf gewohnt ist, bleibt er in vielen Dingen die sie macht noch ruhig, wo ich schon längst explodiert wäre!!!! Er hat aber auch schon viele male mit ihr kräftig schimpfen müssen!!

Gefällt mir
25. November 2010 um 20:06

Hallo
Hallo,

ich kenn das von meiner schwiegermutter, man kann es solchen menschen einfach nicht recht machen, es geht einfach nicht egal wie sehr man sich nstregend noch da zu müssen sie immer das letzte wort haben, zum K.....

Das erfodert gute nerven und einfach mal den spieß umdrehen,
und wann ihr ein kind bekommt ist eure sache nichts omas die hat da nciht mit zureden, hat doch keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur weil das ihr sohn ist hat si nicht das recht über sein leben zu bestimmen.

Das war mal so, als er noch klein war, aber die muttis müssen auch los lassen, sie haben ihre kinder gut erzogen gehe ich von aus und nun müssen sie selber ihr leben leben ohne muttis vorschriften wie sie ihre hose anzu ziehen haben und welches t-shirt zur blauen hose passt.

hehehe

Gefällt mir
25. November 2010 um 21:01
In Antwort auf dilwen_12431727

Oh neiiiiinnn
Na wie alt ist den deine SM? Sie benimmt sich ja wie ein Teenie! Das ist ja völlig merkwürdig, (ich bekoche meinen Schatz auch immer sehr gern und oft. Aber das versucht meine eh nicht nach zu machen *denn meine SM weiß, das sie leider überhaupt nicht kochen kann* ) Auch noch die selben klamotten haben wollen wie Du ist ja noch gestörter! Wie alt ist die??? Wohnt sie bei euch in der Nähe?? Da sie ihm noch Brote ans Auto klemmt! *auwei* jaja ich könnt mich auch immer wieder in die Ecke stellen und laut schreien bei Dingen die sie so anstellen!!! Ok mit dem Brot hört sich sehr süß und lieb eigentlich an. Aber ich kann Dich verstehen!

- Was meine SM auch gern macht ist uns Dinge zu schenken die bei ihr schon seit Jahren rumliegen und die sie selbst nicht gebrauchen kann, einiges davon musste ich schon wegschmeissen weils auch kaputt war. Und bei anderen konnte ich mich noch mit ner Notlüge retten warum wir es selbst nicht gebrauchen können. z.B ein Bügeleisen wo die Kabel schon rausguckten oder ne völlig vergilbte Tischdecke, bei der sie noch meinte ich kann sie ja einfach kräftig waschen. .

mir fällt sicherlich noch was ein!!!

Aber da mein Mann es von ihr von klein auf gewohnt ist, bleibt er in vielen Dingen die sie macht noch ruhig, wo ich schon längst explodiert wäre!!!! Er hat aber auch schon viele male mit ihr kräftig schimpfen müssen!!

Also ...
meine liebe schwimu ist 49, mein schatz und ich je 23

ja die alte hat nen knall!
das mit den broten könnte ja auch nett sein, ... wenn er klein wäre ... aber das machte sie ja nur weil ich böse wenn ich um 1 von der arbeit komme und um 8 wieder raus muss keine lust habe ihm brote zu schmieren!

ja sie wohnt 5 autominuten entfernt!

- ach bei dir ruft sie nachts immer an?
meine steht ab und an morgens auf der matte, bsp:
ich geh um 9.40 uhr aus dem haus, um 9.30 (wo ich grad aus der dusche komme, mich schminke oder so) kingelt sie, dann soll ich sie immer irgendwo hinfahren, egal ob ich dann zu spät kommen würde

- geschenke bekommen wir kaum. meine eltern haben uns unsere "aussteuer" geschenkt, sprich kleiner möbel, handtücher, geschirr etc, obwohl sie selbst nichts haben
seine eltern kamen beim einzug nur zum gucken was meine eltern uns gegeben haben, nicht etwa zum helfen!!!
- dann hat sie sich z.b. ne teure pfanne geborgt und sie zerkratzt (hihi die wollte frikadellen machen, weil ich am vortag welche gemacht habe ...)

- in einem anfall von helfen wollen kam sie zu uns als ich arbeiten war und hat wäsche gewaschen (ich krieg ja auch nix hin) ?= die weißen stellen meiner used-look jeans waren rosa!!! die hab ich nicht mehr hinbekommen

- als unsere waschmaschine kaputt ging, hat sie netterweise 2 tage für uns gewaschen! = und dabei meine socken geklaut!!!

ach eins muss ich noch schreiben de nn das war echt lustig:
also ich hab ja schneiderin gelernt! eines tages als wir sie besuchen mussten sagte sie zu mir " also ich hab mal mit meinen nachbarn geredet und die haben alle sachen zum ändern! wenn du bisschen geld verdienen willst, hol ich die sachen .. aber wenn jemand fragt das hab ich gemacht" ... hab gesagt das sie das vergessen kann da ich keine änderungen mehr mache und wie sie sich das vorstellt (abstecken usw, was sie ja net kann). darauf "und was soll ich denen nun sagen?" ich musste so lachen

Gefällt mir
26. November 2010 um 12:44
In Antwort auf ai_12866079

Hallo
Hallo,

ich kenn das von meiner schwiegermutter, man kann es solchen menschen einfach nicht recht machen, es geht einfach nicht egal wie sehr man sich nstregend noch da zu müssen sie immer das letzte wort haben, zum K.....

Das erfodert gute nerven und einfach mal den spieß umdrehen,
und wann ihr ein kind bekommt ist eure sache nichts omas die hat da nciht mit zureden, hat doch keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur weil das ihr sohn ist hat si nicht das recht über sein leben zu bestimmen.

Das war mal so, als er noch klein war, aber die muttis müssen auch los lassen, sie haben ihre kinder gut erzogen gehe ich von aus und nun müssen sie selber ihr leben leben ohne muttis vorschriften wie sie ihre hose anzu ziehen haben und welches t-shirt zur blauen hose passt.

hehehe

Meine Schwimu ist wieder sauer
hihi dsa lustige daran ist, das wir ihr letztens angeboten haben kurz bei ihr vorbei zu schauen wegen einer reparatur.

Da rief sie mich ein Tag vorher an um zu sagen "wir brauchen nicht *unbedingt* vorbei kommen wenns nicht muss, es benutzt sie ja gerade eh nicht das Teil" (das hat sie ungefähr 9x weiderholt.

Wir sind deshalb nicht hingegangen..

Heute morgen hat mein Freund die Nachricht "Ja Hallo, ja ihr seid ja garnicht mehr vorbeigekommen. aber ich habe das ja sowieso offen gelassen ob ihr kommt"

Was heißt denn hier offen gelassen wenn man mir 9x sagt wir brauchen nicht kommen. hahahahh

Merke schwimu sind wie typische Frauen wie man sie sich klescheehaft vorstellt. Wenn sie 1000x nein sagen sagen sie 1x kräftig JA!

Gefällt mir
26. November 2010 um 12:47
In Antwort auf dilwen_12431727

Meine Schwimu ist wieder sauer
hihi dsa lustige daran ist, das wir ihr letztens angeboten haben kurz bei ihr vorbei zu schauen wegen einer reparatur.

Da rief sie mich ein Tag vorher an um zu sagen "wir brauchen nicht *unbedingt* vorbei kommen wenns nicht muss, es benutzt sie ja gerade eh nicht das Teil" (das hat sie ungefähr 9x weiderholt.

Wir sind deshalb nicht hingegangen..

Heute morgen hat mein Freund die Nachricht "Ja Hallo, ja ihr seid ja garnicht mehr vorbeigekommen. aber ich habe das ja sowieso offen gelassen ob ihr kommt"

Was heißt denn hier offen gelassen wenn man mir 9x sagt wir brauchen nicht kommen. hahahahh

Merke schwimu sind wie typische Frauen wie man sie sich klescheehaft vorstellt. Wenn sie 1000x nein sagen sagen sie 1x kräftig JA!

fällt mir ein. *hät sie nicht angerufen wären wir ja da gewesen*

*der tonfall in der Mailbox klang seeehr beleidigt*

Gefällt mir
26. November 2010 um 16:04

...
wenn ich das Ganze hier so lese, bin ich ja total schockiert. Also ich habe mit meiner jetzigen Schwiegermama wohl riesiges Glück gehabt...ich kann mit ihr über alles reden und sie ist wie eine Freundin für mich! Sie hat auch einen sehr guten Draht zu ihrem Sohn...wa anfangs schon problematisch für mich war, da sie oft Dinge wusste, die sie aus meiner Sicht nicht unbedingt wissen muss.
Aber inzwischen freue ich mich wirklich sehr über das Verhältnis!

Gefällt mir
14. Dezember 2010 um 13:21

Klärt die Dinge vorher,
und setzt dein Kind nicht solchen Großeltern aus.
Kinder sind sehr empfänglich für Stimmungen, auch wenn sie
die Worte und den Sinn nicht verstehen, aber sie nehmen die
Stimmung auf.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen