Home / Forum / Meine Familie / Coronavirus Kindern erklären?

Coronavirus Kindern erklären?

26. März um 14:09 Letzte Antwort: 29. März um 14:16

Coronavirus Kindern erklären?

So geht's ganz verständlich!

Das Coronavirus bedeutet nicht nur für uns Erwachsene viele Einschränkungen, sondern auch für unsere Kinder. Wie man ihnen das am besten erklärt, verraten wir.

https://www.gofeminin.de/familie/coronavirus-kindern-erklaren-so-geht-s-s4010385.html

Wie habt ihr euren Kindern das Thema nahegebracht und wie geht ihr selbst damit in der Familie um?

Liebe Grüße,

euer gofeminin.de Team.

Bleibt gesund!

Mehr lesen

29. März um 14:16

Danke für den Artikel. Finde es im Moment echt schwierig. Meine Tochter ist nun 3 und fasst draußen alles an. Danach kann ich nicht verhindern, dass sie mit ihren Händen in ihr Gesicht fasst. Klar habe ich ihr das erklärt, aber sie ist noch zu klein, um daran zu denken. Deshalb vermeide ich es gerade mit ihr einkaufen zu gehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers