Home / Forum / Meine Familie / Caritas oder Jugendamt

Caritas oder Jugendamt

8. September 2008 um 10:55 Letzte Antwort: 8. September 2008 um 12:39

Hallo!
Ich habe seit langem ein Problem mit meinem Alkoholkranken Vater. Um ehrlich zu sein, schon viel zu lange. Aber mir fehlte bisher auch immer der Mut, etwas zu unternehmen. Nun werde ich bald 18, und würde gerne von Zuhause wegziehen. Nur weiß ich nicht, ob ich dafür gleich zum Jugendamt gehen muss. Ich weiß auch gar nicht wie das dann alles ablaufen wird. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich werde ich dann in sowas wie einer wg ziehen, oder?

Mehr lesen

8. September 2008 um 12:39

Geh zunächst mal zur Caritas,
die haben meist sehr gute Berater. Dort kannst
du auch mal über das Alkoholproblem deines Vaters sprechen. Schau auch mal im Internet unter
www.dajeb.de dort findest du Beratungsstellen.
Gruß Melike

Gefällt mir