Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Camping mit 15... verboten?

Camping mit 15... verboten?

2. Juli 2007 um 19:38 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 23:01

ich bin jetzt 15 jahre alt und möchte mit 2 freunden campen gehen. die beiden sind 16 und 18 . meine eltern kommen natürlich nicht mit.

ist das überhaupt erlaubt???
meine eltern sagen, dass dies gesetztlich verboten sei.
stimmt das?

lg und danke schon mal

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 21:06

Hallo
Wo zeltet ihr denn? Auf einem Campingplatz? Dann solltet ihr da natürlich nachfragen.

Wenn deine Eltern der 18jährigen Begleitperson vertrauen ist es gesetzlich nicht verboten. Es gibt dann ja eine erwachsene Aufsichtsperson.

Aber mach deinem Freund/Freudin keinen Ärger, indem du rauchst (erst ab 16) oder Alkohol trinkst (erst ab 18). Denn dann könnt ihr wirklich Ärger bekommen.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:06

Da du
noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie können ihre Aufsichtspflicht aber auf eine andere volljährige Person übertragen (die sie kennen und der sie vertrauen) wenn du mit 15 (setze ich mal voraus) schon so selbständig bist, sehe ich eigentlich keinen Grund dich nicht mitzulassen. Damit sich deine Eltern absichern, tägliche Zeit für einen Anruf vereinbaren und ihnen die Anschrift des Campingortes geben. Vielleicht sollten sie vorher deine Mitreisenden noch mal treffen.
Einen schönen Sommer

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 23:01

Anrufen
ich würde da auf alle Fälle anrufen... denn auch wenn deine eltern deine freundin als personenbeauftragte person angeben muss der besitzer das nicht annehemen und kann dich trotzdem abweisen.
Hier ein fomularvordruck...

http://djkotteandfriends.de/jugendschutz2.html

Aufenthaltsort und datum ändern und fertig.

LG

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club