Home / Forum / Meine Familie / Buchtipp für 9 / 10 - jährige

Buchtipp für 9 / 10 - jährige

13. Dezember 2011 um 20:14

Hallo, nun ist ja bald Weihnachten und ich will der Schwester meiner Freundin eigentlich richtig gerne ein oder zwei Bücher zu Weihnachten schenken, das Problem ist, dass ich 1. nicht weis, was man in diesem Alter für Bücher liesst und 2. weis ich nicht, was ihre Interessen sind.

Ich war nun vor kurzem dort zu besuch und musste mit entsetzen feststellen, dass das Kind keine Bücher hat.
Ich habe dann die Mutter gefragt, die hat mir trotzig geantwortet, dass das Kind keine Bücher liesst, ich solle ihr doch ein Spiel für ihre Konsole schenken (welche sei egal, sie hat ja alle aktuellen Zuhause).

Nachdem ich dort das Wochenende verbracht hatte, dann wusste ich auch, warum sie nicht liesst, die Mama sitzt, wenn sie nicht grade Fernseh guckt vorm Computer und spielt, das Kind wird sich selbst überlassen.
(Habe das mit meinem Freund besprochen und der meinte, dass er es auch schon so hatte).

Kurz zu der Kleinen:
Sie geht erst seit kurzem auf eine "richtige Schule" wo sie lesen lernt, also sollten es gerne Bücher für Schulanfänger sein, die das Kind motivieren lesen zu wollen (:

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

24. Dezember 2011 um 14:06

Herzlichen Glückwunsch, dass
sie sich darüber freut!
Als unser Patenkind 10 war, bekamen wir die unverschämte Anweisung: ipod oder nichts...............
Ist denn 5 Freunde oder Hanni und Nanni noch aktuell oder Klassiker wie die Schatzinsel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 17:15

Hanni& Nanni
Schenke ihr doch zwei Bücher von Hanni& Nanni- sind zwei wahre Klassiker, mit denen kann man doch nie etwas falsch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 16:07

Geschichten zum Schulanfang
Wie wäre es denn mit "Geschichten zum Schulanfang" von Coppenrath? Kostet nur 9 und meine Tochter liebt es! Findet man hier: https://www.kullertrulla.de/specials/neuheiten-2013/coppenrath-9962-hurra-ich-komme-in-die-schule-geschichten-zum-schulanfang/a-172673/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 10:17

Die meisten lesen doch nicht mehr weil die Eltern selbst auch nicht lesen
Dabei ist es doch so schön mit einem Buch im Arm einzuschlafen und von dem zu träumen was man gerade gelesen hat. Feen Herz von Petra Maria Scheid ist für Mädchen ein super schönes Buch. Da geht es um ein Mädchen, bei dem sich rausstellt, dass es eigentlich eine Fee ist und dass es zurück ins Feenreich muss. Schön abenteuerlich geschrieben, dass erst gar keine Langeweile beim Lesen aufkommt. Meine Mädchen lieben es. Ich betreue eine Lesegruppe in der Schule. Das wär vielleicht eine gute Anregung für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Playmobil oder Lego schenken
Von: atilio_12072450
neu
8. November 2014 um 14:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen